Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  507 KB
Methode: Aufbau Gedichtanalyse
, Aufbau Gedichtanalyse, Einleitung Deutungshypothese, formale Analyse, Inhaltliche Analyse, Inhaltsangabe, Lyrik, Schluss Fazit, Sprachliche Analyse
Dieses Arbeitsblatt ist mit zahlreichen Erklärungen für die Schüler versehen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  102 KB
Methode: Vorwissen aktivieren - Arbeitszeit: 15 min
, EF, Lyrik, Metrum Strophen Kadenzen Reimschema, Vorwissen
Die Schüler schätzen ihr Vorwissen ein.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Zitieren von sprachlichen Mitteln - Arbeitszeit: 30 min
, Gedichtanalyse, Sprachliche Mittel, Zitation Zitieren
Zitieren von sprachlichen Mitteln in Gedichtanalysen: 1. Indirektes Zitat 2. direktes Zitat mit Einleitung 3. direktes Zitat in den Satz einbauen
Chemie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  495 KB
Methode: Filmleisten
, Filmleisten, nucleophile Substitution, Puzzleteile, Wortfelder
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: Induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 60 min
, Cursus Lektion 30, induktive Grammatikeinführung, Konjunktiv Passiv, Konjunktiv Perfekt
- Induktive Einführung des Konjunktiv Präsens Passiv und Konjunktiv Perfekt (Aktiv und Passiv) - Ausfüllen von Tabellen - Kontext: Cursus Lektion 31
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Methode: Induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 60 min
, Cursus, Grammatik, induktive Grammatikeinführung, Konjunktiv Imperfekt und Plusquamperfekt, latein, Lektion 31
- Induktive Einführung des Konjunktiv Imperfekt und Plusquamperfekt - Beispieltext, aus dem Konjunktivformen erkannt werden sollen - anschließend Tabellen zum Ausfüllen, perfekte Vorbereitung der Grammatik - passend zu Cursus Lektion 31
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Methode: Induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 60 min
, Cursus, Konjunktiv Induktiv Nebensätze Tabelle Anleitung
- Induktive Einführung des Konjunktiv in Gliedsätzen - mit Anleitung und Ausfüllen von Tabellen - mit anschließenden Übungen - angepasst an die Cursus Texte
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Rheinland-Pfalz  71 KB
das dass Regeln, Kommasetzung Regeln
Regelblatt zur Unterscheidung von das/dass und Kommasetzung, einfach erklärt
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
AD, Advertisements, Adverts
Die Schülerinnen und Schüler können auf Kriterien zur Erstellung einer Werbeanzeige zurückgreifen, um eine solcher anzufertigen.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  237 KB
1. Weltkrieg, Deutsches Kaiserreich, Geschichte
Quellen bzgl. der Auswirkungen der neuen Waffen auf die Soldaten hatten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Psychologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Moral
2 Situationen, die ein moralisches Dilemma darstellen
Englisch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Conditional 1
, Conditional Clauses, if
verschiedene Übungen zum Conditional 1
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Frühe Neuzeit Entdecker
Im Mystery lernen Schüler:innen Gaspar de Carvajal kennen. Sie bekommen Informationen zu seinen Berichten, ihrer Rezeption und neueren Forschungsfunden, die sie in für sich sinnvoller Weise strukturieren sollen um den Wahrheitsgehalt zu bewerten.
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  219 KB
Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Wörter einsetzen Gruselgeschichte Lückentext
Wörter einsetzen Gruselgeschichte Lückentext
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Aufgaben Gruselwörter Gruselgeschichte
Aufgaben Gruselwörter Gruselgeschichte
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  71 KB
Lösung Schreibkonferenz Gruselgeschichte umschreiben
Lösung Schreibkonferenz Gruselgeschichte umschreiben
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  69 KB
Schreibkonferenz Gruselgeschichte umschreiben
Schreibkonferenz Gruselgeschichte umschreiben
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  63 KB
Materialkammer Gruselgeschichte
Materialkammer Gruselgeschichte
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  97 KB
eine Gruselgeschichte umschreiben, Kriterien
eine Gruselgeschichte umschreiben, Kriterien
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90258 Arbeitsblätter