Ethik, Gewissen, Gut und Böse Ein AB mit zwei kreativ-offenen Aufgaben für das Thema "Gut und Böse" im Fragenkreis 3 des KLP PP NRW.
Keine Musterlösung, da die S_S individuell Antworten geben.
Methode: Tandembogen zum Thema "einfacher elektrischer Stromkreis" - Arbeitszeit: 10 min , Einfacher elektrischer Stromkreis, Tandembogen, Wiederholung Eine kurze Übung zum Wiederholen der Vorgänge im einfachen el. Stromkreis. Die Schüler sehen jeweils nur eine Hälfte des Arbeitsblattes, lesen die einzelnen Sätze vor und setzen die richtigen Begriffe ein. Der Partner kontrolliert.
Anordnen, Verschiedene Bereiche, Vorbilder Die SuS sollen Vorbilder aus verschiedenen Bereichen nennen und dann aufgrund der Wichtigkeit der Vorbilder für das eigenen Leben sie entweder nah oder weiter weg positionieren.
Past Progressive, Simple Past, Steigerung von Adjektiven, going to future, comparison of adjectives, going to future, simple past and past progressive Past progressive, simple past, going to-future, adjectives
Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 45 min , Der Ph Wert der Haut, Die Haut, die Hautschicht Kreuzworträtsel zum Thema Haut für Vertretungsstunden oder als Sprinter Aufgabe
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Französische Revolution Es handelt sich um eine Visualisierungshilfe für die Dritte Phase der Französischen Revolution, bei der die Lernenden die Daten und Ereignisse mittels eines Darstellungstextes in ein Schaubild übertragen können.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Französische Revolution Es handelt sich um eine Visualisierungshilfe mit den Daten und Ereignissen, die die Lernenden mittels eines Darstellungstextes ausfüllen können
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Französische Revolution Es handelt sich um eine Visualisierungshilfe über die Daten und Ereignisse, die die Lernenden mithilfe eines Darstellungstextes ausfüllen können.
Methode: SuS scannen die QR-Codes - Arbeitszeit: 25 min , Digitale Medien, Fakenews, Medien, Medienbildung Die SuS beurteilen zunächst intuitiv, ob es sich bei dem ihnen vorliegenden Material um Fake News handelt oder nicht. Daran im Anschluss scannen sie die QR-Codes und überprüfen ihre Vermutung.