Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 7,  Realschule, Hamburg  282 KB
Schnecke
Arbeitsblatt beschriften und Fragen beantworten
Biologie  Kl. 7,  Realschule, Hamburg  193 KB
Regenwurm
AB beschritten und Fragen beantworten
Mathematik  Kl. 9,  Realschule, Hamburg  136 KB
Prozentrechnung
Prozentrechnung
Geschichte  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  284 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Altsteinzeit, Faustkeil
Zunächst werden anhand eines Videos allgemeine Fragen zu Faustkeilen beantwortet, anschließend wird ein Faustkeil beschriftet und in Partnerarbeit über mögliche Funktionen diskutiert.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  63 KB
Conflict, harvey cedars, Plot, Setting, Short Stories, Short Story, snapshot, Theme
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  62 KB
harvey cedars, Plot, Short Stories, shprt story, snaphot, Theme
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  79 KB
harvey cedars, Narrator, Plot, Setting, Short Stories, snapshot, Story
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  87 KB
Character, Conflict, Narrator, Plot, Short Stories, Short Story
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  63 KB
Conflict, narrative, Narrator, Novel, Plot, Short Story, Theme
Erdkunde / Geografie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,94 MB
Methode: Partnerpuzzle
, Fluch oder Segen, Vulkan Ätna
Arbeitsteilige Erarbeitung positiver sowie negativer Aspekte des Lebens am Vulkan
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Warm Up Game - Arbeitszeit: 10 min
, game, Present Perfect, True or false, warm up, word order
Ein aktivierendes Warm-Up, um Satzbau von Aussage und Fragesätzen im Present Perfect zu wiederholen.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Methode: Warm Up Game - Arbeitszeit: 10 min
, Bingo, game, Present Perfect, warm up
Eine aktivierende Warm Up Übung zur regen Wiederholung von Present Perfect Sätzen.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  329 KB
Merkblatt How to write a summary
Merkblatt How to write a summary
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  184 KB
Geschichte
Rekonstruktionzeichung und Skelett Lucy
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Digitale Medien, Mediennutzung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Lyrik, Sprachliche Mittel
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  327 KB
Methode: Frühblüher im Kontext - Arbeitszeit: 90 min
, Blütenpflanzen, Experiment, Frühblüher
Die Lernenden untersuchen die Speicherorgane der Frühblüher, indem sie diese aufschneiden und skizzieren. Daran anschließend wird ein Stärkenachweis durchgeführt.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  665 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, dhimmis
Gruppenpuzzle zu einem Dhimmi Vertrag
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  554 KB
Methode: Mit philosophischem Fachwissen Bewertungskompetenz für biologische Themen erlangen - Arbeitszeit: 180 min
, Bewertungskompetenz, Gene Drives, Gentechnik, Hans Jonas, Malariabekämpfung, philosophisches Fachwissen
Zuerst erarbeiten sich die Schüler*innen das philosophische und biologische Fachwissen. Dann werden sie zu einer Positionierung zum Einsatz von Gene Drives am Beispiel der Bekämpfung von Malaria angeleitet.
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  699 KB
Methode: Concept Cartoons - Arbeitszeit: 45 min
, Agro-Gentechnik, Bewertungskompetenz, Concept Cartoon, CRISPR, Gentechnik, Klimawandel, neue gentechnische Verfahren
Schüler*innen nehmen begründet Stellung und sammeln Fragen zu Aussagen der Concept Cartoons über Gentechnik in der Landwirtschaft und Klimawandel. Methode kann Ausgangspunkt zur vertieften Auseinandersetzung mit neuen gentechnischen Verfahren sein.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 89802 Arbeitsblätter