Methode: integrativer Mathematikunterricht Einmaleins, Rechnen, Vielfaches, Teiler, Müllarten blanko AB für Schüler*innen selbst zum ausfüllen und gegenseitigen bearbeiten
Methode: Gallery Walk (Gallerierundgang) , 1984, Dystopia, Dystopian Literature, George Orwell, Totalitarismus Die SuS erarbeiteten zuvor in Gruppen die in der Tabelle dargestellten Themen und stellen sich die Ergbenisse in Form eines Gallerierundgangs vor; Die ZuhörerInnen tragen die wichtigsten Punkte in die Tabelle ein.
Methode: Wurde in einem Unterrichtsbesuch verwendet - Arbeitszeit: 45 min , Aufbau der DNA, Doppelhelix, Modell Die DNA-Doppelhelix soll von den SuS mithilfe von verschiedenen Süßigkeiten und anderem Material dargestellt werden. Die erstellten Modelle sollen präsentiert, von allen bewertet und überprüft und anschließend überarbeitet werden.
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Arbeitszeit: 45 min , Mikroskopieren, Mundschleimhautzellen, Zelle Mit dieser Anleitung können die SuS ihre eigene Mundschleimhaut entwenden und unter dem Mikroskop darstellen.
Badminton, Evaluation Diese Arbeitsaufträge dienen vor allem einer Präevaluation einer neuen Lerngruppe zum Themenfeld Badminton. Es biete sich an diesen Test am Ende des Themenfeldes erneut durchzuführen und einen Vergleich darzustellen.