Methode: Gestaltung eines Posters/Steckbriefs , History, object, Past Perfect, Poster, Prepositions, Skillsheet, Unit 3, What was it like Die SuS gestalten am Ende der Unit (3 - Green Line 3) ein Poster zu einem historischen Objekt ihrer Wahl. Dazu sammeln sie die parallel zur voranschreitenden Unit die nötigen Infos und phrases auf dem Arbeitsblatt (Skillsheet).
Methode: Arbeitspläne, zum Arbeiten im GU geeignet , Arbeitspläne GU-geeignet, Lesemappe Lesemappe mit Arbeitsplänen und Arbeitsblättern zum Buch Erebos - einfach lesen (Cornelsen-Verlag),
Musik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
268 KB
Methode: Musizieren im Klassenverband , Boomwhackers, Farben, Handglocken, Klassenmuszieren, musication, Musik-AG, Notation, Süßer die Glocken nie klingen, Weihnachten, Weihnachtsfeier Das Prinzip ist simpel. Die Kinder orientieren sich an der Farbe um den richtigen Einsatz ihres Instrumentes (bzw. der jeweiligen Tonhöhe) spielerisch zu bewältigen.
Gut geeignet für Handglocken ist dies die perfekte Idee für die Weihnachtsfeier.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
521 KB
Europa, Klimazonen, Kontinent Anhand verschiedener Materialien können die SchülerInnen die Klimazonen Europas herausarbeiten. Erlebnisberichte fiktiver Personen helfen dabei, die klimatischen Bedingungen besser nachvollziehen zu können.
Methode: Lernaufgabe , Geschichte, Gesellschaft im Mittelalter, Lernaufgabe, Mittelalter, Religion Sie sind Besitzer eines Reisebüros und müssen 2 Flyer erstellen.
Freiheit, Was ist Freiheit Via Akrostichon werden in der ersten Aufgabe Wörter bzw. Wortgruppen gesucht, die das Thema "Freiheit" assoziieren. In der zweiten Aufgabe erfolgt die Präsentation des Akrostichon, in Aufgabe drei wird in Partnerarbeit eine Definition entwickelt.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Methode: Arbeiten mit Lied Eko Fresh - Der Gastarbeiter - Arbeitszeit: 60 min , Gastarbeiter, Migration, Ruhrgebiet, türkische Gastarbeiter Arbeiten mit dem Song Eko Fresh - Der Gastarbeiter
Gesundheit, Krankheiz, WHO Die SuS erarbeiten ihre eigenen Vorstellung dazu, was es bedeutet gesund oder krank zu sein und vergleichen diese mit der Definition der WHO.
Erörterung, Stellungnahme Anleitung für Schüler*innen zur Anfertigung einer schriftlichen Erörterung/Stellungnahme im Fach Politik mit Formulierungshilfen zur Diff.