20€, Euro, Geldwert, Stückelung SuS legen mit Rechengeld den Geldwert 20€ und stellen dies auf dem AB dar; SuS stellen unterschiedliche Stückelungen von 20€ dar
100€, Euro, Geldwert, Stückelung SuS legen mit Rechengeld den Geldwert 100€ und stellen dies auf dem AB dar; SuS stellen unterschiedliche Stückelungen von 100€ dar
10€, Euro, Geldwert, Stückelung SuS legen mit Rechengeld den Geldwert 10€ und stellen dies auf dem AB dar; SuS stellen unterschiedliche Stückelungen von 10€ dar
7€, Euro, Geldwert, Stückelung SuS legen mit Rechengeld den Geldwert 7€ und stellen dies auf dem AB dar; SuS stellen unterschiedliche Stückelungen von 7€ dar
5€, Euro, Geldwert, Stückelung SuS legen mit Rechengeld den Geldwert 5€ und stellen dies auf dem AB dar; SuS stellen unterschiedliche Stückelungen von 5€ dar
Ablativus absolutus, Partizip Coniunctum Zu ROMA B 2, Lektion 16, Übersetzung eines einfachen lateinischen Satzes mit Partizip II, Adverbialsätzen, Beiordnung und Präpositionalausdruck.
Partizip Coniunctum, Partizip Coniunctum als Adverbiale Zu ROMA B 2, Lektion 16, Übersetzung eines einfachen lateinischen Satzes mit Partizip II, Adverbialsätzen, Beiordnung und Präpositionalausdruck.
Kunstlinks; Kunstgeschichte, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Dadaismus Collage zum Thema Dadaismus
Klasse 7, Klasse 8, Lineare Funktionen, Quadratische Funktionen, Wertetabelle Es handelt sich um eine Sprinteraufgabe zum Thema Lineare Funktionen. Quadratische Funktionen wurden zwar noch nicht behandelt, zeichnen können die SuS über eine Wertetabelle trotzdem.
Ereignis, Ergebnis, Ergebnismenge, Klasse 7, Klasse 8, Mathematik, Stochstik, Zufall Es handelt sich um einen Merkzettel zum Thema Zufallsexperimente. Er diente ALS Wiederholung aus dem letzten Schuljahr.
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
s-Laute, Wortarten, das / dass, Dass oder Das, Grammatik, Grammatikalisches Grundwissen, Grammatiktraining, Rechtschreibstrategie, Rechtschreibung, Rechtschreibung: das / dass, Regeln und Beispiele zur Das-Dass-Schreibung, s-Laute - Die Verwendung von dass und das kennenlernen bzw. wiederholen
- Grammatikalische Regeln vertiefen und die Logik dahinter erkennen und verstehen
- Gelerntes anwenden und Fehler in der Rechtschreibung künftig vermeiden
Infinitiv, Wortschatz Arbeitsblatt orientiert sich an den Vokabeln von ROMA 1, kann aber durch andere Vokabeln leicht an andere Lehrwerke angepasst werden.