Methode: Kostenfunktion - Arbeitszeit: 60 min , Kostenfunktion, Nullstellen, Sachaufgaben Eine Schuhfabrik produziert einen besonders seltenen Schuhe in geringer Stückzahl. Die Produktionskosten des Schuhs in Abhängigkeit von der produzierten Stückzahl x werden durch die ganzrationale Funktion K beschrieben:
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
93 KB
Dubai, Erdöl, Raumanalyse, Venezuela Die SuS erarbeiten arbeitsteilig in 2 Großgruppen die Materialien zu Venezuela und Dubai als erdölreiche Staaten. In einen Konfliktbaum tragen sie die Ursachen und Auswirkungen ein.
Methode: Mentimeterumfrage, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min Schreiben, Sprechen, Meinungsbildung, speaking, your point of view Das Thema der Stunde ist, dass die SchülerInnen ihre Meinung oder vorgegebene Meinungen zu unterschiedlichen Themen äußern.
Werken und Gestalten Kl. 4, Grundschule, Bayern
253 KB
Handnähen, Applizieren, Handnähen, Nikolaussocken, Vorstich Schüler zeichnen mit dem Filzstift zwei identische Socken auf dem Filzstoff, schneiden sie aus und nähen mit dem Vorstich an.
Abkratztechnik, Tannenbaumkugeln Die Schüler zeichnen zuerst eine Tannenbaumkugel, dann tragen sie drei Farbensichten auf, danach kratzen sie die Farbe ab.
Grund- und Mischfarben, Stillleben mit Obst und Gemüse Lehrer stellt einen Tisch mit Obst und Gemüse vor die Tafel und die Schüler versuchen verschiedene Orangetöne zu kombinieren und das Stillleben mit Obst und Gemüse zu malen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Griechen und Perser, Griechenland, Perserkriege Auf diesem Arbeitsblatt werden drei der großen Schlachten vor dem Hintergrund ihrer Auswirkungen auf Griechenland betrachtet.
Methode: Mit Lernvideo - Arbeitszeit: 45 min , Erster Weltkrieg, Stellungskrieg, Stellungskrieg und Materialschlachten Text und Videoarbeit zum Thema vom Bewegungs-zum Stellungskrieg
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
29 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min Wärme – Auswirkungen und Anwendungen, Natur / Technik Die SchülerInnen sollen ein QUIZ aus Seite 42 – 49 erstellen und das Quiz im Anschluss tauschen und lösen.
Überschrift: Wärmeleitungs/-strahlungs-Quiz
- mind. 8 Fragen
- pro Buchseite MIND. eine Frage
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
15 KB
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen, Gasförmige Stoffe verändern ihr Volumen, Temperatur Kurze Zusammenfassung der Wärmeleitung, Wärmestrahlung und Erwärmen und Abkühlen