Arbeitszeit: 45 min , coniugazione dei verbi al presente indicativo, Verbkonjugationen in Präsens auf Italienisch Die SuS sollen anhand von Beispiele entdecken, wie die Konjugationen in -ere und -ire funktionieren; die Konjugation in -are sollte bereits bekannt sein. Sehr kleinschrittig, für schwache SuS.
Notenwerte, Grundlagen Notation Noten-Einkaufskorb:
Was für Produkte aus dem Supermarkt fallen dir ein? Schreibe sie in die passenden Lücken.
Baue danach einen eigenen Rhythmus mit einem Partner! Nutzt eure eigenen Bausteine.
Methode: Erstes Messen in jahrgangsübergreifener Klasse 1-2 bei Einführung des cm - Arbeitszeit: 45 min , Messen Maßband cm Lineal Messinstrumente Erstes Messen von Schulsachen mit Lineal und Maßband, wenn Länge des Lineals nicht ausreicht.
Methode: Think-Pair-Share Rückwärtsarbeiten - Arbeitszeit: 30 min , Abstand Punkt Ebene, Aufstellen einer Gerade in Parameterform, Lotfußpunkt, Lotgerade, Normalenvektor, Spiegelung, Vektoraddition SuS beschreiben die Spiegelung eines Punktes indem sie den Symbolischen Algorithmus Übersetzen
Methode: Zuvor eine Grafik aufzeigen, welche die Nichtwählerquote problematisiert. - Arbeitszeit: 45 min , Bundestagswahl, Nichtwähler, Wahlen Zwei Arbeitsblätter zum Thema der Nichtwähler/innen
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Checkliste , Akrobatik, Checkliste Akrobatik, Choreographie, Gruppenchoreographie, Partnerakrobatik, Turnen Hierbei handelt es sich um eine Checkliste Zum Thema Akrobatik Choreographie, diese ist zum Abhacken und somit sehr praktisch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
339 KB
Christoph Kolumbus, de las casas, Eroberung oder Entdeckung?, Kolonialismus, Sepulveda, Spanischer Kolonialismus Dieser AB sieht das Arbeiten mit zwei kontroversen Quellen vor, bei denen der Umgang der conquistadores mit der indigenen Bevölkerung zur Umsetzung der kolonialen Ziele Spaniens im Mittelpunkt steht.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
274 KB
Entdeckung Amerikas, Kolonialisierung, Kolumbus, Spanischer Kolonialismus Das erste Arbeitsblatt dient der Erarbeitung der "Entdeckung Amerikas" durch Kolumbus am Beispiel einer Bildquelle und eines Tagebucheintrags. Vorausgesetzt wird Wissen über die europäischen Expansionen der beginnenden Neuzeit.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Erster Weltkrieg, Gruppenpuzzle, Juli-Krise 1914 Die Schülerinnen und Schüler sollen in einem Gruppenpuzzle die Stationen der Juli-Krise 1914 erarbeiten und anschließend in einer Tabelle zusammentragen.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Erster Weltkrieg, Historikerurteil, Kriegsschuldfrage Die Kriegsschuldfrage soll in dieser Stunde diskutiert werden. Als Diskussionsgrundlage dienen die 3 Historikerurteile.
Methode: Sezieranleitung - Arbeitszeit: 45 min , Herzsektion /Sektion eines Schweineherzens/Sezieranleitung/ Bebilderte Anleitung der Sektion eine Schweineherzens. SuS erkennen den Unterschied zwischen Bildern von Herzen, Herzmodellen und einem Realobjekt.