Zitieren Löcher Sachar indirekt direkt Die SuS wiederholen die Regeln der Zitierens, den Unterschied zwischen direkten und indirekten Zitaten, als Grundlage dienst das Buch Löcher
Arbeitszeit: 4 min , Collage, Mensch, Proportionen, Skizzenbuch, Zeichnen In der Einführungsstunde sollen die Proportionen des Menschen mithilfe eines Schülermodells kennengelernt werden. Des Weiteren werden weitere Techniken erarbeitet, wie z.B. die Collage. Mappe mit verschiedenen Techniken und Zeichnungen erstellen
Methode: Video - Arbeitszeit: 1 min , Einführungsphase, Linolschnitt, Vorgangsbeschreibung Hier wird gemeinsam ein Video geschaut, dass eine Einführung gibt in die Arbeitsweise mit dem Linolwerkzeug, sowie Beispielen aus der Kunst als Einführung in das Thema
Methode: Muster verwenden - den eigenen Namen in Form von Mustern darstellen - Arbeitszeit: 4 min , Linie und Form, Muster und Strukturen, Namen zeichnen - den Namen schreiben unter Verwendung von Mustern
Methode: Praktische Aufgabe - Arbeitszeit: 6 min , Collage, Reduktion und Abstraktion als Gestaltungsmittel, Sprichwörter - sich über Sprichwörter in der eigenen Sprache bewusst werden
Sprichwörter in Form einer Collage erstellen
Sprichwörter abstrahieren
Methode: Schreibplan erstellen, Unfallbericht verfassen - Arbeitszeit: 20 min , Bilderfolge, Ein Unfall, Unfallbericht, Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen, Zeugenaussagen Es handelt sich um eine Bilderfolge sowie Zeugenaussagen zum Unfallvorgehen, aus denen die SuS zuerst die W-Fragen beantworten und anschließend einen Unfallbericht anfertigen müssen.
Methode: Texterarbeitung, Theorie erarbeiten, Schaubild - Arbeitszeit: 30 min , fünf Säulen entwicklungsfördernder Erziehung, Gute Erziehung, Schaubild, Sigrid Tschöpe-Scheffler, Tschöpe-Scheffler Grundlagentext zu den fünf Säulen entwicklungsfördernder Erziehung nach Tschöpe-Scheffler inklusive Aufgabe, die Inhalte in eine Abbildung zu den Säulen einzutragen.
Soziolinguistik, Sprache untersuchen, Sprachkritik, Sprachvarietäten, Standarddeutsch Anhand des Textes setzen sich die Su*S mit Theorien zum Zusammenhang zwischen Standardvarietät und beruflichem Erfolg auseinander.
Ayn Rand, Individualisierung, Individuum und Gesellschaft, The Individual and Society Dieser Text handelt von Howard Roarks Ausschluss von der Universität.
Ayn Rand, Individuum, Individuum und Gesellschaft, The Individual and Society Der Textausschnitt handelt von Howard Roarks Ausschluss von der Universität.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Anwerbeabkommen, das Eigene und das Fremde in historischer Perspektive, Gastarbeiter, griechische Gastarbeiter, Griechischer Wein, Migration, stereotype, Udo Jürgens Die Su*S setzen sich zunächst intuitiv mit der Wirkung des Liedes "Griechischer Wein" auseinander den Liedtext anschließend im Hinblick äußerliche und charakterliche Stereotype "des Südländers".