Brave New World Chapter 8, chapter 10, Chapter 8, chapter 9, kooperative Gruppenarbeit Die SuS sollen als Experten die jeweiligen Kapitel zusammenfassen, analysieren und diskutieren. Die Aufgabe dient als Vorbereitung auf die anstehende mündliche Prüfung.
Methode: Fragen nach Geschwistern und dem Alter stellen/eine andere Person vorstellen , doppelte Verneinung, hacer preguntas, jemanden vorstellen, presentar a alguien, sprechen in PA, tener Die SuS stellen ihrem Sitznachbarn unterschiedliche Fragen zu seiner Person und dieser muss auf Spanisch antworten. Danach Müssen die SuS die Antworten so formulieren, dass sie ihren Sitznachbarn vorstellen können.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
das "Himmlische Jerusalem" in Bibelzitaten, Ebstorfer Weltkarte, Jerusalem als Mittelpunkt der der mittelalterlichen Welt Zusammenhang der mittelalterlichen Kartographie (Ebstorfer Landkarte) mit christlichem Weltbild und Bibel
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Lerntagebuch Hierbei handelt es sich um ein Lerntagebuch, welches in der Lineatur der Klasse 2 erstellt worden ist. Die Schülerinnen und Schüler können hier frei notieren, was sie in der jeweiligen Stunde gelernt haben. Es kann in jedem Fach angewendet werden.
Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit Komplexität der Beziehungen zwischen Nationen, Landeskundliche Kenntnisse, vorurteilsfreie Begegnung, Verständnis von Freiheit und Demokratie