Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Anwendung, Dreieckskonstruktion, Textaufgabe, Theodilit, Winkelmessgerät, WSW Ausmessen eines Baumes mit Hilfe eines selbstgebastelten Theodoliten in Gruppenarbeit. Enaktives Lernen
Methode: Gruppenarbeit, Lernvideo - Arbeitszeit: 90 min , Dreiecke, Kongruenzsätze, Konstruktion, SSS, SSW, SWS, WSW In dieser Gruppenarbeit sollen die SuS Dreiecks selbständig konstruieren nach den Kongruenzsätzen und anschließend ein Lernvideo drehen. Binnendifferenzierung erfolgt über sprachliche Hilfsmittel
Methode: Die S beweisen mithilfe eines gestuften Hilfesystems eigenständig den Beweis der Produktregel. Den Beweis für die Kettenregel haben sie bereits kennengelernt. , Ableitung, Ableitungsfunktion, Produktregel Auf der ersten Seite wird in das Problem und die Beweisidee eingeführt. Der Beweis wird anschließend grob vorstrukturiert (vom Startpunkt bis zu der Gleichung, die gezeigt werden soll). Die Lernenden arbeiten dann mit Tippkarten.
Methode: Vertretungsstunde Prozentrechnung - Arbeitszeit: 30 min , Prozentrechnung Grundaufgaben Hier findet man ein paar grundlegende Aufgaben zum Thema Prozentrechnung. Seite 1 hat den Fokus im Kopf rechnen zu üben, Seite 2 beinhaltet einen Mix aus Aufgaben zu Prozent- und Grundwert sowie Prozentsatz.