Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  113 KB
Mal-Plus.Häuser
die SuS sollen die verschiedenen Stockwerke von Mal-Plus-Häusern ausfüllen. dabei wird die Addition und Multiplikation gefördert und geübt.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  1,21 MB
Einmaleins, Rechnen, größer als ..., kleiner als ..., gleich, Randzahlen, Zauberquadrate
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bremen  32 KB
Methode: Problemhaltige Sachaufgabe - Arbeitszeit: 45 min
, Problemorientierung, Sachaufgaben, Sachrechnen
Geschichte mit Aufgabe für eine problemhaltige Sachaufgabe. Eingebettet in eine "Detektivgeschichte". Immer 2 Hefte auf einem A4Blatt, sodass Papiersparend gedruckt werden kann.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Saarland  60 KB
Größen, Längen, Rechnen mit Größen
Ein Arbeitsblatt zu Längen. Die SuS sollen selbst Gegenstände zeichnen und ausmessen, Größen von klein nach groß ordnen, Rechnen mit Größen ....
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Saarland  34 KB
Stellenwerttafel, Zahlen bis 1000
Die SuS Sollen dreistellige Zahlen zuerst mit Material legen und dann in die Stellentafel übertragen.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Rheinland-Pfalz  72 KB
Umfang
Die SuS üben das Berechnen von Umfängen an verschiedenen Figuren und halten ihr Ergebnis fest.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Rheinland-Pfalz  64 KB
die Uhrzeit
Arbeitsblatt mit Übungen zur Uhrzeit.
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Plättchen, Stellenwert
Durch das Wegnehmen von zwei Plättchen an einem Stellenwert wird jeweils die Ausgangszahl verändert (ohne Entbündeln). So entstehen neue Zahlen.
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Stellenwerte verändern durch das Wegnehmen von Plättchen
, Plättchen, Stellenwert, Zahl verändern
Durch das Wegnehmen von einem oder zwei Plättchen an einem Stellenwert wird jeweils die Ausgangszahl verändert (ohne Entbündeln). So entstehen neue Zahlen.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Berlin  377 KB
tausender
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Berlin  78 KB
tausender
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Berlin  127 KB
tausender
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Berlin  105 KB
tausender
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Hessen  295 KB
Methode: Tafelmaterial zur Darstellung von Mehrsystemblöcken
, Mehrsystemblöcke, Mehrsystemblöcke Tafelmaterial Schriftliche, schriftliche Subtraktion, Tafelmaterial
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  116 KB
Daten, Häufigkeit, Kombinatorik, Permutation, Wahrscheinlichkeit
Ein Affe, ein Hund, eine Katze und eine Maus wollen gemeinam auf ein Foto. Nur die Reihenfolge steht noch nicht fest. Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es?
Anzeige lehrer.biz

Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!

Freie Schule Lech-Donau   86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  420 KB
Abfahrt, Ankunft, Uhr, Uhrzeit
Im dominoähnlichen Stil sollen in A1 Uhrzeiten berechnet und eingezeichnet werden. In A2 sollen anhand von Fahrtdauer, Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten die jeweils fehlende Größe ermittelt werden.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Methode: Es sollen die Lücken der Streichquadrate gefüllt werden. Da es verschiedene Herangehensweisen gibt, bekommen die Schüler diese in groß auf einer DinA4-Seite, auf der sie ihre Forschermittel frei nutze
, Lücken, Randzahlen, Streichquadrate, Streichsumme
Die Lücken der Streichquadrate sollen mit der jeweils passenden Zahl gefüllt werden. Es gibt verschiedene Herangehensweisen: - die Streichsumme berechnen - passende Randzahlen finden - das Muster innerhalb des Streichquadrates nutzen
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Niedersachsen  266 KB
Methode: Fachspezifische Arbeit - Arbeitszeit: 3 min
, Diagramm auswerten, Fachspezifische Methoden, Säulendiagramm
Die Schüler führen eine Umfrage zum Thema "Lieblingstier" durch und zeichnen mithilfe ihrer Daten ein Säulendiagramm und werten es aus.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  18 KB
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Bingo, Einmaleins, Mathematik, Multiplikation, Multiplizieren, Spiel
Die Lehrkraft oder einzelne Schülerinnen und Schüler nennen Einmaleinsaufgaben, die Kinder legen Steine auf das jeweilige Ergebnisfeld. Wer zuerst 3 in einer Riehe hat, hat gewonnen.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  77 KB
Einmaleins, Multiplikation mit Zehnerzahlen, Zahlen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer (m/w/d) für Montessorischule

Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch   13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1765 Arbeitsblätter