Methode: Einstieg , Figuren, Figurencharakterisierung, Geometrie, Quadrat, Rechteck Dieses AB enthält eine Folie und ein AB für die SuS. Mittels der Folie wird eine Stundenfrage formuliert. Anhand des AB erarbeiten die SuS die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den zwei Figuren.
Figurencharakterisierung, Vielecke, Vierecke Dieses AB dient als Wiederholung der Figuren und ihren Eigenschaften, als auch als Sicherung.
Die SuS müssen selber die jeweilige Figur zeichnen als auch die jeweiligen Eigenschaften nennen.
Methode: Selbsttest - Arbeitszeit: 15 min , Koordinaten Abszisse Ordinate Koordinatensystem 1. Quadrant Koordinaten für gegebene Punkte in Rechenblatt eintragen
Einträge werden automatisch überprüft
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min , Erwartungen, feedback Selbstgedoodelter Feedbackbogen zu den Erwartungen, Erfahrungen, Wünschen im Mathematikunterricht. Einsetzbar zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe oder zwischendurch
Geometrie, Netze, Oberfläche, Prisma Anhand eines Netzes eines dreiseitigen Prismas sollen die SuS herausfinden, wie viel Karton für eine Toblerone-Packung benötigt wird.