Methode: Formelsammlung Faltbuch , Faltbuch, Flächeninhalt, Formelsammlung, Umfang, Vierecke Ein Faltbuch zum Sammeln verschiedener Formeln für Umfang und Flächeninhalt von Figuren, 7 Seiten
Methode: Übungsblatt mit verknüpften Lern- und Kontrollvideos , Dreieck, Dreieckskonstruktion, Kongruenzsatz, Kongruenzsätze, Konstruktion, Seite Seite Seite, SSS Hallo zusammen,
für Euch ein Arbeitsblatt zum Thema Kongruenzsatz SSS: Das AB enthält ein einführendes Video und zu jeder Aufgabe ein Lösungsvideo zur Selbstkontrolle. Der Zeitbedarf dürfte für Schüler:innen (Klasse 7/8) bei etwa 45 Minuten liegen.
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min Rechnen mit Vektoren, Vektoraddition, Vektoren, Ortsvektoren, Parallelverschiebung, Ortsvektoren, Parallelverschiebung und Vektoren, Vektoren, Vektorrechnung Die Schüler üben das Ablesen und Berechnen von Vektoren. Des Weiteren werden die Koordinaten von Punkten mit Hilfe von Vektoren berechnet.
Prozent- und Zinsrechnung, Bruchrechnen, Wiederholung Grundwissen Rechnen mit Brüchen und Dezimalbrüchen, Prozentrechnung, Flächeninhalt Drachenviereck
Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung Auf dem Arbeitsblatt befinden sich 2 Aufgaben. In der ersten sind Aussagen gegeben bei den die SuS den Prozentwert, Prozentsatz und den Grundwert unterstreichen sollen. Die zweite ist eine Zuordnungsaufgabe
Rechengesetze für rationale Zahlen Mehrere Tippkarten für Plusklammern und Minusklammern. Verschiedene Begriffe, die genutzt werden können für die Rechengesetze
Rechengesetze, Rechengesetze für rationale Zahlen, Tafelbild Die Tafel wurde gedrittelt. Die Namen der Rechengesetze sind umgedreht. Das Problem wurde dargestellt, anschließend wird in Gruppen ein Gesetz formuliert.
Methode: Erkunden mit Vorgaben - Arbeitszeit: 45 min , basteln, Haus der Vierecke, Symmetrie, Vierecke Die SchülerInnen erhalten die Aufgabe, verschiedene Vierecke auszuschneiden und auf ihre Symmetrie zu untersuchen. Daraufhin sollen sie die Vierecke in eine für sie sinnvolle Reihenfolge bringen und die Vierecke in das Haus einordnen.