Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  792 KB
Methode: arbeitsteilig
, absolute Häufigkeit, Boxplot, Diagramme, Manipulation, Relative Häufigkeit
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  42 KB
Wahrscheinlichkeit, Zufallsexperiment
Aufgabe zu strategischem Denken und Wahrscheinlichkeitsrechnung
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  303 KB
Zufallsexperiment
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Mehrstufige Zufallsexperimente
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  47 KB
Gleichungen, Lagebeziehungen von Geraden, Lineare Funktionen
AB mit Zeichnungen und Merksätzen als Lückentext
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  34 KB
Satz des Thales
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  354 KB
Methode: Umfrage nach dem Homeschooling - Arbeitszeit: 45 min
, alle Klassenstufen, Corona, homeschooling, Lockdown, Reflexion, Umfrage
Umfrage für alle Altersstufen, um nach dem Lockdown mit den Schüler*innen im Präsenzunterricht ins Gespräch zu kommen.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Potenzgesetze, Potenzen mit ganzzahligen Exponenten
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  154 KB
Aufgabenset, Binnendifferenzierung, Binomische Formel, Binomische Formeln, Üben
Die SuS wählen eigenständig aus den Übungsaufgaben aus und üben so binnendifferenziert die Anwendung der binomischen Formeln.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Addieren von Bruchtermen, Hauptnenner, Bruchterme
Mit diesem Blatt lassen sich verschieden komplexe Varianten zur Addition/Subtraktion von Bruchtermen üben
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  75 KB
Schnittpunkt
Gebrochen-rationale Funktionen – Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen mithilfe einer GeoGebra-Aufgabe
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  64 KB
indirekte Proportionalität
Einführungsaufgabe zu Indirekte Proportionalität mithilfe des Beispiels Geschwindigkeitsänderung bei Abspielgeräten
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  141 KB
Gebrochenrationale Funktionen
Auf diesem Arbeitsblatt werden alle wichtigen Themen zu gebrochen-rationale FUnktionen wiederholt: Graph, Asymptoten, Verschieben der Hyperbel, Term-Ermittlung
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  128 KB
Methode: Geogebra-Unterricht
Gebrochenrationale Funktionen, Hyperbel
In diesem Arbeitsblatt soll mit HIlfe von Geogebra das Verständnis der Verschiebungen und Streckungen einer Hyperbel selbstständig erarbeitet werden.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Erweitern, Kürzen, Faktorisieren von Summen
Eine Einführungsaufgabe erfordert das Faktorisieren von Termen, was dann im anschließenden Bruchterm-Kürzen gefordert wird. Erweitern wird intensiviert in einer Aufgabe, in der ein gegebener Bruch auf einen bestimmten Nenner erweitert werden muss.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  67 KB
direkte Proportionalität
In diesem Arbeitsblatt werden alle wichtigen Elemente zum Thema proporionale Zuordnung abgefragt, wie z.B. Proportionalitätsfaktor, Funktionengleichung, Ursprungsgerade, Tabelle
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  406 KB
Graph einer Funktion, Gebrochenrationale Funktionen
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bremen  1,11 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, Quadratische Funktionen
Einstieg: Quadratische Funktionen über die Fallzeit verschiedener Bälle.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Lineare Ungleichungen, Lineare Funktionen, Nullstellen
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,45 MB
Methode: Distanzlernen - Arbeitszeit: 45 min
, Distanzlernen, Gleichungen lösen, Nullprodukt
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 521 Arbeitsblätter