Methode: handlungsorientiert - Arbeitszeit: 25 min , Biologie, handlungsorientiert, Netz nachbauen, Spinnen Die Gartenkreuzsoinne baut ein Radnetz. Mit dieser Anleitung bauen die SuS das Radnetz der Spinne selber nach. Dazu noch notwenidig: AB Zeichnung zwei Bäume gegen über und unten ein Grasbüschel (selber zeichnen). SuS spannen das Netz dazwischen.
Methode: Quizfragen , Allgemeine Spinnenfragen, Biologie, quiz, Spinnen Ein Quiz oder eher eine Frage -Antwort Sammlung. Man kann ein Quiz gruppenweise oder Paarweise daraus machen. Als Vertretungsstunde, Wiederholung oder Einstieg nutzbar.
Arbeitsblatt, Biologie, Spinnen, Wirbellose Ein Arbeitsblatt zum Einstieg zum Thema Spinnen, da es für dieses Thema wenig Material gibt. Auch einzusetzen,w enn draußen keine Spinnen zu finden sind (Winter)
Arbeitszeit: 45 min , Mikroskopie von Spaltöffnungen an Alpenveilchen, Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen Anleitung Präparatherstellung: Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen
Arbeitszeit: 45 min , Mikroskopie von Spaltöffnungen an Alpenveilchen, Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen Protokoll: Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen
Signale und Sprache Das AB thematisiert die Färbung einiger Tiere und deren Signalwirkung. Es ist besonders für Kinder mit dem Förderschwerpunkt "Lernen" in integrativen Lerngruppen geeignet.
Signale und Sprache Das AB thematisiert die Färbung einiger Tiere und deren Signalfunktion für Geschlechtspartner oder Feinde. Das relevante Wissen wird in übersichtlichen Merksätzen festgehalten.