Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  412 KB
Mikroskop, Mikroskopieren, Wasserpest, Wissenschaftliches Zeichnen
Material Durchführung Text zur Wasserpest Aufgabe: Zeichnung anfertigen
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  113 KB
Mikroskop, Mikroskopieren, Übungen
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  104 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Mikroskop, Mikroskopieren
Richtige Reihenfolge herausfinden
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  116 KB
Biologie, Mikroskopieren, Wissenschaftliches Zeichnen
Zum Thema Mikroskopieren
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Evolution, Menschenaffen, Vorfahren des Menschen
Das AB enthält eine Tabelle in der die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Menschenaffen und Menschen herausgearbeitet werden. Anschließend gilt es einen Zeitstrahl zu erstellen, der die Vorfahren des heute lebenden Menschen auflistet.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  90 KB
Bau der Pilze, Pilze, Vermehrung von Pilzen
In diesem Arbeitsblatt wird in einem kurzen Informationstext der Aufbau und die Vermehrung des Champignons als Vertreter der Lamellenpilze erarbeitet und auf die Gemeinsamkeit der Vermehrung durch Sporen mit den Sporenpflanzen herausgestellt.
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Präperation von Pilzfruchtkörper
, Bau der Pilze, Pilze
Die SuS bekommen eine Anleitung wie ein Pilzfruchtkörper präpariert werden soll, um seine Strukturen im Längsschnitt zu erkennen und anschließend in einer Zeichnung vertiefen.
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Kolonienbildung, Bienen, Bienenstaat, Kommunikation, Rundtanz, Schwänzeltanz
Die Tänze der Bienen sollen mit Hilfe einer Zeichnung dargestellt werden und anschließend beschrieben werden.
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  113 KB
Insekten, Körperbau
Die Abbildungen einer Libelle und einer Ameise sollen vollständig beschriftet werden.
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  50 KB
Tierzelle, Zelle, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Die Abbildung einer tierischen Zelle soll beschriftet werden und die Funktionen der einzelnen Bestandteile in eine Tabelle eingetragen werden.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  268 KB
Methode: Schaubild erstellen - Arbeitszeit: 30 min
, Aufbau, Schaubild, Stuktur, Vermehrung, Vermehrungszyklus, Virus
Die SuS beschreiben zunächst den Aufbau eines Virus und stellen den Vermehrungszyklus von Viren in GA in Form eines Schaubildes dar, anhand dessen sie die Vorgänge erklären.
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  315 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Barrieren, Entzündung, Entzündungsreaktion, Etnzündungsreaktion, Immunantwort, Immunsystem, Makrophagen, unspeifische
Die Schülerinnen und Schüler benennen die Schutzbarrieren des Körpers anhand eines Schaubildes und beschreiben die Vorgänge während einer Entzündungsreaktion mit Hilfe von Sachtexten.
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  48 KB
Artenvielfalt, Fortpflanzung
Grundwissen zu Insekten und Gestaltung eines Eintrags zur Arbeitsbiene
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  212 KB
Lerntypentest
Die SuS bestimmen eigenständig in Partnerarbeit ihre Lerntypen, indem sie sich gegenseitig Merkaufgaben stellen und ihre Ergebnisse grafisch auswerten (ca. 1 Schulstunde Zeitaufwand)
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  66 KB
Blutdruck, Herz
Das Arbeitsblatt bietet sich gut als Vertiefung an, nachdem der Blutdruck beim Menschen erarbeitet wurde.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  289 KB
Blutdruck, Herz
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Entstehung des Blutdrucks vom Herzen.
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  508 KB
Methode: Entwicklung eines graphischen Modells - Arbeitszeit: 30 min
, Anopheles, Entwicklung, Immunbiologie, Malaria, Mücke, Parasit, Parasitismus, Plasmodium, Schmarotzer
Die Schülerinnen und Schüler lesen einen Sachtext zum Entwicklngszyklus von Plasmodium und ordnen Beschreibungen und Abbildungen in EA in eine logische Reihenfolge. In GA erstellen sie ein graphisches Modell des Zyklus.
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,07 MB
Methode: Graphische Darstellung, Schaubild - Arbeitszeit: 30 min
, Graphische Darstellung, Humorale Immunantwort, Immunbiologie, Immunsystem, Schaubild, spezifisches Immunsystem
Die Schülerinnen und Schüler benennen die Zellen der spezifischen humoralen Immunantwort in EA und stellen die Abläufe während dieser Immunreaktion in GA graphisch dar.
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Methode: Domino, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Domino, humorale, Immunantwort, Immunsystem, spezifisches Immunsystem, Unspezifisches Immunsystem, zelluläre
Im Rahmen eines Dominos ordnen die Schülerinnen und Schüler die Zellen des Immunsystems einer Beschreibung ihrer Aufgabe zu und wiederholen und festigen ihr erworbenes Wissen zu diesem Thema.
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Methode: Bilingualer Unterricht
, bilingual, Mendel'sche Regeln
Arbeitsblätter zu den drei Vererbungsregeln (auf Englisch, da für bilingualen Unterricht gedacht), nach denen sich die SuS die drei Regeln selber erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 270 Arbeitsblätter