Unterrichtsmaterial: Liste

Katholische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  12 KB
Schöpfungsgeschichte
Schöpfungsgeschichte - Passende Bilder zu Überschriften malen
Katholische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  139 KB
Josef und seine Brüder
Die Kinder malen zu den Abschnitten der Josefsgeschichte Bilder. Die Abschnitte sind beschrieben
Katholische Religionslehre  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  17 KB
Vaterunser
Das Vaterunser als Lückentext und mit Arbeitsaufträgen für die 1. Jahrgangsstufe
Katholische Religionslehre  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  16 KB
Liedtext zu "Wir sagen euch an, den lieben Advent."
Katholische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  115 KB
Symbol Licht
Gefühle ausdrücken im Anschluss an eine Lichtmeditation
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre  Kl. 1,  Grundschule, Baden-Württemberg  26 KB
Schöpfung
Suchaufgabe für einen Naturspaziergang (anschließend kann mit den Schülern ein Plakat mit den gefundenen Sachen gestaltet werden)
Katholische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Baden-Württemberg  2,72 MB
Memory, Weihnachten
Memory zu Weihnachtssymbolen/-tagen Freiarbeit oder zur Wiederholung
Katholische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  84 KB
bekannte Bibelerzählungen im alten und neuen Testament, Die Bibel
In der Bibel finden wir viele Geschichten über Gott und den Menschen. Sie ist unterteilt in das Alte Testament und das Neue Testament.
Katholische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Schöpfung
Wunder der Schöpfung
Katholische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  386 KB
Schöpfung
Psalm 104
Katholische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  268 KB
Engel Gabriel überbringt Maria die Botschaft
Gottes Ankunft bei den Menschen in Jesus Christus: Maria vertraut auf die Botschaft Gottes.
Katholische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  43 KB
Maria und Elisabeth
Gottes Ankunft bei den Menschen in Jesus Christus: Maria und Elisabeth preisen Gott.
Katholische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  14 KB
Lückentext, Vater unser
Die S. sollen die fehlenden Wörter im Gebet ergänzen und somit das Gebet weiter verinnerlichen.
Katholische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Hessen  65 KB
Kindergebete lesen lassen, sie deuten, den Inhalt in eigenen Worten wiedergeben und etwas dazu malen
Katholische Religionslehre  Kl. 1,  Grundschule, Hessen  197 KB
Das kleine Ich bin Ich, Gott hat mich wunderbar gemacht, Ich bin einzigartig, Ich bin ich und toll von Gott gemacht
Ein Ausmalbild zum kleinen Ich bin Ich mit der Überschrift: "Ich bin Ich! Jeder ist toll von Gott gemacht!"
Katholische Religionslehre  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  14 KB
Gleichnisse Jesus
Arbeitsblatt im Anschluss an die Erzählung vom verlorenen Schaf (Gleichnis nach Lk, 15, 1-7). Schüler malen Jesus vor die Sprechblase, sowie ein passendes Bild zu den Sätzen der Erzählung.
Katholische Religionslehre  Kl. 1,  Grundschule, Schleswig-Holstein  1,86 MB
Jona, Ninive
In der Katholischen Gruppe (Kl. 1-5) haben wir über Jona erfahren, wenn man bereit ist sein Herz wie eine Tür zu öffnen, ist da auch wieder ein Platz für Gott darin. Jonas Flucht vor Gottes Auftrag, nützt ihm nichts: Er flieht und dennoch wird er geliebt.
Katholische Religionslehre  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  397 KB
Kirche entdecken
wie groß ist unsere Kirche, was gefällt mir an unserer Kirche
Katholische Religionslehre  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  13 KB
Das bin ich
AB als eine Art "Selbstportrait"
Katholische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  28 KB
Beten
Arbeitsblatt zum Thema: "Was ist beten? Wann kann ich beten?"
 127 Arbeitsblätter