Unterrichtsmaterial: Liste

Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  157 KB
Rhythmus, Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  78 KB
Notenwörter Vorzeichen
Rätselspaß: Notenwörter mit Vorzeichen
Musik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  558 KB
Arbeitszeit: 20 min
Synkope, Triole und Taktwechsel, Synkope, Taktwechsel
Synkope im vorgegebenen Rhythmus erkennen, eingenen Rhythmus mit Synkope entwerfen. Taktwechsel einmaig, mehrfach und kontinuierlich.
Musik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  468 KB
Arbeitszeit: 20 min
Triole, Triole
Triole durch entsprechende Note ersetzen. Eine Note in eine Triole verwandeln.
Musik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hamburg  20 KB
Harry Potter, Klarinette
Für die Bläserklassen, in denen es Harry Potter begeisterte Klarinettenspieler gibt.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  146 KB
Arbeitszeit: 30 min
W. A. Mozart, Joseph Haydn, Haydn, J. Haydn, Mozart, W. A. Mozart
Wie gut kennen die Schüler die Biographie und die bekanntesten Werke von Mozart und Haydn? Fragen zur Biographie und Zuordnung der Werke.
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  226 KB
Arbeitszeit: 25 min
Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel, Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel
Intervalle in C-Dur Tonleiter bilden oder bestimmen. Beschriften der Noten im Violinschlüssel. Intervalle und Noten im Bassschlüssel erkennen.
Musik  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  36 KB
Werkbetrachtung, Leben, Musik im Alltag ( Nehme die Musik in deinem Alltag bewusst war)
Musik im Alltag ( Nehme die Musik in deinem Alltag bewusst war)
Musik  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  36 KB
Werkbetrachtung, Leben
Musik im Alltag ( Wie beeinflusst dich die Musik im Alltag)
Musik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,58 MB
Arbeitszeit: 40 min
, Hip Hop Geschichte Battle Rap Conscious Rap Sido Fler Bushido
Anhand der Fragen auf diesem Arbeitsblatt können die SuS das Erklärvideo von Mr Wissen2Go besser nachvollziehen.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf

Christburg Campus gemeinnützige GmbH   10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hamburg  58 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Geräusche, Geschichte, Geschichte vertonen, Gruppenpuzzle, komponieren, Kreativität, Mund, Musik, Musik erfinden, Stimme, vertonen
lustige Stunde. Aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass die SuS vorsichtig mit ihrer Stimme umgehen sollen. In erster Linie sollen die SuS aber das Gruppenpuzzle üben
Musik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  150 KB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  1,40 MB
Lieder, Musik, Tagebuch
Die Kinder befassen sich mehrere Tage mit Musik praktisch
Musik  Kl. 6,  Realschule, Niedersachsen  375 KB
Musiktheorie, Notenlehre, Notennamen
AB zur Einführung Notenlehre/ Stammtöne c' bis g''
Musik  Kl. 6,  Realschule, Niedersachsen  70 KB
Musik, Notenwerte, Rhythmik, Rhythmus
AB mit Aufgabe zum Ausschneiden und kleben, wobei die auszuschneidenden Noten unterschiedlich lang sind und so die (Klang)länge eines Notenwertes visualisiert werden soll.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg

Christburg Campus gemeinnützige GmbH   10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  75 KB
Benjamin Britten, Orchester
Die SuS sollen die Instrumentengruppen, die das Thema spielen, erkennen und in die richtige Reihenfolge bringen.
Musik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,14 MB
Methode: Assoziation, Stegreif-Komposition, Topographie - Arbeitszeit: 90 min
, Moldau Quellen Komposition
Ein Arbeitsblatt indem der geographische Verlauf der Moldau gekennzeichnet wird. Die kalte und die warme Quelle werden vorgestellt, Kriterien entwickelt und später dazu komponiert. Anbei wird auch der prog. Verlauf der Moldau noch einmal thematisiert
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  44 KB
Camille Saint-Saens, Karneval der Tiere
Musik  Kl. 6,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  435 KB
Band, Musik
Übersichtliche Checkliste zum Erstellen eines aussagekräftigen Plakates
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  182 KB
Programmmusik
Einstieg Programmmusik
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte

Mosaik-Campus Oberhavel   16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 468 Arbeitsblätter