C. Saint-Saens: Der Karneval der Tiere, Karneval der Tiere Schildkröte und Can Can wird verglichen. Elefant wird verglichen: Merkmale des Elefanten sowie musikalische Umsetzung.
Methode: Komposition / Komponieren C. Saint-Saens: Der Karneval der Tiere, ipads, Karneval der Tiere, komponieren, Musik AB, wenn man den Karneval der Tiere schon besprochen hat und an der Schule iPads zur Verfügung hat. Die Sus komponieren selbst ein Tier.
AB ergibt nur Sinn, wenn man vorher den Karneval der Tiere schon besprochen hat!
Musik, Musikpraxis, Praxis, Vertretungsstunde Aus Teil A und B bestehende kurze Praxiseinheit für eine 5./6./7. Klasse der Realschule. Comics auf dem AB sind aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht und können gerne selbst eingefügt werden.
Methode: Digitaler Musikunterricht - Arbeitszeit: 15 min , Distanzunterricht, Klasse 5, Musik, Song Maker Für die Arbeit mit dem Chrome Song Maker: https://musiclab.chromeexperiments.com/Song-Maker/
Realschule, Gymnasium Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Höraufgaben - Arbeitszeit: 20 min , Karneval der Tiere, Musik hören Fragen zum bearbeiten während das Musikstück gehört wird. Einzusetzende Begriffe sind angegeben.
Methode: Auch Selbststudium / Onlineunterricht , Musik, Notenlesen, Stammton, Klaviatur, Noten, Einführung Dieses Arbeitsblatt führt in das Notenlesen ein (Stammtöne) in direkter Verbindung mit der Klaviatur. Das Arbeitsblatt kann auch als Wochenplanaufgabe oder für das Homeschooling genutzt werden. Zusätzliche interaktive Übungen auf www.ccerklärt.de