Unterrichtsmaterial: Liste

Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  234 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Carmina Burana
Hören und Auseinandersetzung mit dem Eingangslied der Carmina Burana. Die Liedersammlung als solches wurde schon in einer vorangegangenen Stunde erarbeitet.
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  29 KB
Methode: Namensschildmethode - Arbeitszeit: 10 min
, Namensschild-Methode, Produktives Üben, Selbstreflexion
Der Bogen soll nach der "Namensschildmethode" (eigenen Namen in der Mitte notieren) zur Reflexion des eigenen Übeverhaltens anregen, um die Verantwortung für selbstständige Übephasen im Musikunterricht zu stärken.
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  22 KB
Idiophone, Notenwerte, Rhythmusbausteine
Das Dokument entählt verschiedene Rhythmusbausteine. Ich habe einzelne davon laminiert und an die Tafel gehängt, um sie mit der ganzen Klasse zu üben
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  95 KB
Funktionsweise der Stimme
Arbeitsblatt Menschliche Stimme
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Funktionsweise der Stimme
Allgemeine Informationen + Recherche-/ Höraufgabe im Internet
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  64 KB
Methode: Rezeption von Musik - Arbeitszeit: 30 min
, Konzert Barock Solokonzert Doppelkonzert
Die SuS füllen anhand von Hörbeispielen, die auf dem AB angegeben und ohne Probleme im Internet zu finden sind, das Raster aus.
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  9 KB
Filmmusik, Mickeymousing
Arbeitsblatt zum Pixar Short Film "Kiwi" mit Tabelle der einzelnen Szenen/Sequenzen zur Planung einer Vertonung nach dem Mickeymousing Verfahren
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  43 KB
Arbeitsblätter
Dur-Tonleiter-Song als Merkhilfe der Halbtonschritte und für die Notation im Notensystem
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  575 KB
Arbeitsblätter
Begleitung mit leitereigenen Dreiklängen
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  82 KB
Arbeitsblätter
Einführung Dreiklänge
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  700 KB
Arbeitsblätter
Bausteine aus "Hark the harald angels sing"
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  104 KB
Arbeitsblätter
Arbeitsblatt zum Rekonstruieren eines Liedablaufs zu "Hark the harald angels sing"
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  922 KB
Arbeitsblätter
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,38 MB
Arbeitsblätter
Ein Test (Gruppe A und B) zum Thema Bassschlüssel, Oktavlagen, Versetzungszeichen. Verwendbar in Klasse 5-7, auch als Arbeitsblatt einsetzbar.
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  749 KB
Arbeitsblätter
Die SuS erschließen sich eigenständig praktisch musizierend und hörend den Aufbau von Dur-Tonleitern.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  504 KB
Arbeitsblätter
Die Schüler erschließen sich eigenständig praktisch musizierend und hörend den Aufbau von Dur-Tonleitern.
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Arbeitsblätter
Das Arbeitsblatt enthält eine Drehscheibe, die sich in der Einzel- oder Freiarbeit einsetzen lässt. Aktuell lassen sich Dur- und Moll-Dreiklänge bilden. Das Modell ist aber erweiterbar auf Tonleitern und Intervalle.
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  150 KB
Arbeitsblätter
Thema der Unterrichtsreihe: Die Stimme als Instrument - Arbeitsblatt in Form eines Lückentextes über die Stimmtechniken "Belting", "Scatting" und "Shouting"
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,33 MB
Arbeitsblätter
Arbeitsblatt zum Thema Variation (Figuralvariation und Charaktervariation)
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  79 KB
Barock
Begriffe zum Barock finden
 98 Arbeitsblätter