Fabel Die SuS können mit Hilfe der Checkliste überprüfen, ob sie bei einer eigenen Textproduktion zum Thema "Fabel" alle besprochenen Merkmale beachtet haben.
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 20 min , Infinitiv, Märchen, Präteritum, sterntaler, Wörtliche Rede, Zeiten In 3 Aufgaben lernen die Schüler/innen, aus der Grundform des Verbs das Präteritums zu bilden. Sinnvoll nach 1-2 UE, in denen das Präteritum geübt und eingeführt wurde. Auch eine Gelegenheit, über das Sterntaler-Märchen zu sprechen
Methode: Personenbeschreibung Stichpunkte und Ablauf - Arbeitszeit: 45 min , Adjektive, Beschreibung, Personenbeschreibung Stichwörtern verschiedene passende Bezeichnungen und passende Eigenschaftswörter, also Adjektive
Methode: Wichtel im Advent - Arbeitszeit: 45 min , Advent, Deutsch, Weihnachten, Wichtel Ein Weihnachtswichtel zur Auseinandersetzung mit der Einführung von Lauten und Buchstaben in der Grundschule
Kommentar Argumentieren Zoos Tiere Artenschutz In dem Dokument sind verschiedene Arbeitsblätter, die thematisch an das Kapitel "Argumentieren" aus dem Schulbuch Cornelsen 6. Klasse angelehnt sind.
Arbeisblatt zum Sturm auf die Bastille, Bastille, Bastille Ereignis, Erstürmung oder Übergabe der Bastille, Französische Revolution, multiperspektivisch, Sturm auf die Bastille Arbeitsblatt (inkl. differenzierter Version), auf welchem die SuS eine Textquelle mit einer Bildquelle miteinander vergleichen und erkennen, dass es zwei verschiedene Perspektiven des Bastille Ereignisses gibt.
Inkl. Tippkarte und Raketenaufgabe
Bewerbung Betriebspraktikum Friseur überarbeiten, Bewerbung Betriebspraktikum überarbeiten Ein fehlerhaftes Bewerbungsschreiben für ein Betriebspraktikum als Friseur soll überarbeitet werden,
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Bedeutung, Fabel, Redewendung, Sprichwort Verschiedene typische/klassische Redewendungen sollen mit ihrer jeweiligen Bedeutung verbunden werden. Lösungen sind vorhanden.