Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Saarland  245 KB
Unix
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  317 KB
Gleichnis vom verlorenen Sohn, Heimkehr, Kafka, Parabeln
Arbeitsblätter zu Kafkas Parabel (Analyse und anschließender Vergleich mit dem Gleichnis vom verlorenen Sohn)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bremen  15 KB
Charakterisierung, Corpus Delicti, Figuren, Ideale Geliebte
Die SuS sollen anhand einer kurzen Szene aus Blade Runner die Rolle der Idealen Geliebten für Mia mit der Rolle der KI Josie für Officer K vergleichen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  31 KB
Satzglieder
Satzglieder
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  619 KB
Mehrzahl, Umlaut ä
Die SuS entscheiden wann e und wann ä eingesetzt wird.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  65 KB
Beurteilung, Bewertung, Bogen, Deutsch, Feedbackbogen, GFS
Vorlage für Beurteilungsbogen
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Berlin  84 KB
Digitales Leben, Lesen
Digitales Leben
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Baden-Württemberg  109 KB
Differenziert, Gedicht, Muttertag
Einfache Vorlage für den direkten Einsatz im Unterricht.
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  1,49 MB
Namenwörter, Anlaute, Buchstabeneinführung, Lautanalyse, phonologische Bewusstheit
Die Schüler sollen diejenigen Bilder umkreisen bzw. anmalen, in denen sie den Buchstaben R/r hören.
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  398 KB
Erstlesen, Namenwörter, Buchstaben, Buchstabeneinführung, Lautanalyse, phonologische Bewusstheit
AB zur phonologischen Bewusstheit bzw. zur Lautanalyse. Aufgabe der Schüler ist es, anzukreuzen, wo sie im Wort den Buchstaben R/r hören. Außerdem sollen sie Silbenbögen eintragen.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  300 KB
Erstlesen, Namenwörter, Buchstaben, Buchstabeneinführung, Lautanalyse, phonologische Bewusstheit
AB zur Phonologischen Bewusstheit bzw. Lautanalyse. Die Schüler sollen unter Bildern ankreuzen, wo sie den Buchstaben R/r hören. Zusätzlich sollen noch die Silbenbögen eingetragen werden.
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  59 KB
Buchstabeneinführung D, d, Purzelsätze
Satzbau, Satzanfang, Wörter richtig ordnen und schreiben
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  265 KB
Wortanalyse, Rechtschreibung im Anfangsunterricht, Buchstabenanalyse
Einführung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Charakterisierung Textanalyse - Arbeitszeit: 40 min
, Schlüter Level 4 Figurencharakterisierung Klasse 5 Klasse 6
Mit einer Liste von passenden und unpassenden Charaktereigenschaften, nützlichen Formulierungsbausteinen und einem Textanfang soll aus einer Textstelle die (schriftliche) Charakterisierung der Figur Miriam erarbeitet werden.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  279 KB
herder, Humanitätsideal
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Weihnachten
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Weihnachten
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Weihnachten
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  138 KB
Einfluss der Sprache auf das Denken, Humboldt, produktionsorientiert, Sapir-Whorf-Hypothese, Sprache Denken Wirklichkeit, Sprachtheorie
Die Su*S erarbeiten auf der Basis der Grundlagentexte im Lehrwerk "Titel, Themen und Strukturen" Positionen zum Zusammenhang von Sprache, Denken und Wirklichkeit. Die Sicherung erfolgt in Form von Instagram-Profilen der Autor*innen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  74 KB
Humboldt, instagram, produktionsorientiert, Sachtextanalyse, Sapir-Whorf-Hypothese, Sprache Denken Wirklichkeit, Sprache und Denken, Sprachtheorie
Die Schüler*innen erstellen mit Hilfe der Grundlagentexte im Lehrwerk "Titel, Themen und Strukturen" Instagramprofile zu den verschiedenen Autor*innen und Theorien zum Themenkomplex zwischen Sprache - Denken und Wirklichkeit.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 21287 Arbeitsblätter