Bienenkönigin, Märchen, Textverständnis Es handelt sich hier um das Märchen "die Bienenkönigin", das die Schülerinnen und Schüler inhaltlich erschließen sollen.
Zeichensetzung, Wörtliche Rede, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede SuS verbinden Sätze mit den entsprechenden Satzzeichen.
SuS unterscheiden Rede- und Begleitsätze.
Methode: Inszenierung eines Puppenspiels - Arbeitszeit: 15 min , Lügengeschichte, Stabpuppenspiel, szenisches Spiel, Till Eulenspiegel, UPP Arbeitsblatt FLE B
Methode: Inszenierung eines Puppenspiels - Arbeitszeit: 15 min , Lügengeschichte, Stabpuppenspiel, szenisches Spiel, Till Eulenspiegel, UPP Arbeitsblatt FLE A
Methode: Inszenierung eines Puppenspiels - Arbeitszeit: 15 min , Lügengeschichte, Stabpuppenspiel, szenisches Spiel, Till Eulenspiegel, UPP Arbeitsblatt 3B
Methode: Inszenierung eines Puppenspiels - Arbeitszeit: 15 min , Lügengeschichte, Stabpuppenspiel, szenisches Spiel, Till Eulenspiegel, UPP Arbeitsblatt 3 A
Methode: Inszenierung eines Puppenspiels - Arbeitszeit: 15 min , Lügengeschichte, Stabpuppenspiel, szenisches Spiel, Till Eulenspiegel, UPP Arbeitsblatt 2 B
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Inszenierung eines Puppenspiels - Arbeitszeit: 15 min , Lügengeschichte, Stabpuppenspiel, szenisches Spiel, Till Eulenspiegel, UPP Arbeitsblatt 2A
Methode: Inszenierung eines Puppenspiels - Arbeitszeit: 15 min , Lügengeschichte, Stabpuppenspiel, szenisches Spiel, Till Eulenspiegel, UPP Arbeitsblatt 1 B
Methode: Inszenierung eines Puppenspiels - Arbeitszeit: 15 min , Lügengeschichte, Stabpuppenspiel, szenisches Spiel, Till Eulenspiegel, UPP Arbeitsblatt N1 A