Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  38 KB
Emil und die Detektive Vorwort
Vor dem Lesen des Romans schreiben die Schüler*innen zum Vorwort eine Geschichte und lösen ein Rätsel.
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Drama
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Methode: Erwartungshorizont
, Erwartungshorizont, Figurencharakterisierung
Erwartungshorizont Figurencharakterisierung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Verhaltensregeln - Arbeitszeit: 5 min
, Regeln, Sicherheit, Sportunterricht, Verhaltensregeln
Allgemeine Regeln für den Sportunterricht
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  246 KB
die große Wörterfabrik, Stabpuppenspiel
Bastelanleitung: 1) Figuren anmalen 2) Figuren ausschneiden 3) Mit Tesa die Figur an einem Holzspieß befestigen (Spitze Stabseite nach oben) Methode "Stabpuppenspiel": - leichter in die Protagnositen eines Bbs hinversetzen - Freude am Rollenspiel
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  495 KB
Das kleine Wir, Das WIR-Gefühl, Menschen, Menschen die ich mag
AB1: Was ist ein WIR-Gefühl und welche Menschen mag ich? AB2: Schriftzug "Das kleine WIR" nachspuren und abschreiben
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Lyrik, Spiel, Textproduktion
Aufwärmspiel zur Produktion eigener Gedichte
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Lyrik Gedichte Textproduktion
Im Rahmen einer kreativen Schreibwerkstatt können S_S mit Hilfe von Parallelgedichten eigene Gedichte verfassen
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Satzschlusszeichen müssen gesetzt werden
, Satzschlusszeichen, Wortgrenzen
Hier wird schrittweise geübt, dass man Satzschluszeichen setzen muss. Des Weiteren werden Wortgrenzen aufgelöst und müssen entschlüsselt werden.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Erzählung fortsetzen, Gruselgeschichte, Spannendes Erzählen
Die Schüler*innen setzen bei diesem Arbeitsblatt eine Gruselgeschichte fort.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  488 KB
Diktat, Rechtschreibung
Thema Katze
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Vorgangsbeschreibung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Methode: Feedback, Checkliste, peer-Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Bewertungsbogen, Checkliste, feedback, Referat, Vortrag
Bewertungsbogen für Referate
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Baden-Württemberg  184 KB
Methode: Bewertungsraster Gedichtsvortrag
, Bewertungsbogen, Bewertungskriterien, Gedichtvortrag, Kompetenzraster
Ich habe diesen Bewertungsbogen für das Fach Deutsch erstellt um den Kindern die Kriterien für die Bewertung ihres Gedichtvortrags transparent zu machen.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  23 KB
Andorra
Sich ein Bild vom anderen zu machen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  28 KB
Andorra
Selbstbild Fremdbild Realität
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  21 KB
Andorra
Definition von Schuld und Verantwortung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  17 KB
Andorra
Auswirkungen von Vorurteilen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  15 KB
Andorra
Definition und Entstehung von Vorurteilen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Er-/Sie-Erzähler, Erzählform, Erzählperspektive, Harry Potter, Ich-Erzähler, Stein der Weisen
Die Schüler*Innen setzten sich mit der Erzählperspektive bei Harry Potter und der Stein der Weisen auseinander. Sie identifizieren die Erzählform (personaler Er-/Sie-Erzähler), schreiben diese um (Ich-Erzähler) und arbeiten die Eigenschaften heraus.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 21194 Arbeitsblätter