Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Förderschule, Niedersachsen  1,64 MB
Arbeitszeit: 45 min
, sinnentnehmendes lesen
Deutsch  Kl. 5,  Förderschule, Niedersachsen  172 KB
Arbeitszeit: 45 min
, sinnentnehmendes lesen
Es geht um einen zu lösenden Kriminalfall. Geübt wird das sinnentnehmende Lesen anhand Lesestrategien.
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Methode: Personencharakterisierung - Figurenkonstellation
, Beziehungen, charaktisierung, die fundnudel, hausbewohner, Oskar, Rico, Steinhöfel, Tieferschatten
Charakterisierung Ricos: Auseinandersetzung mit den Bereichen: Äußeres (Aussehen, Wohnsituation, Familie, Schule ...), Eigenschaften und Vorlieben, Beziehungen zu anderen
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Bayern  77 KB
Grammatik
Grammatikaufgaben zu den Themen Wörtliche Rede, Pronomen, Haupt- und Nebensätze, Verben, Rechtschreibung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  112 KB
Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz
Fehlende Kommas müssen ergänzt werden
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  115 KB
Wortarten
Adverbien erkennen und verwenden
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  308 KB
Märchen, Märchen schreiben, Märchenmerkmale, Spiel, Textproduktion, Würfel
Die SuS schreiben ein eigenes Märchen, nachdem sie inhaltliche Elemente (Held*in, Gegner*in, Ort, magische Prüfung) spielerisch erwürfelt haben. Sie erhalten Anregungen und schreiben damit ein eigenes Märchen, dass den Märchenmerkmalen entspricht.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Berichte schreiben, Checkliste Bericht, Unfallbericht
Checkliste/Erwartungshorizont/Textlupe zum Themenbereich "einen Bericht verfassen".
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Tierbeschreibung Adjektive
Dies ist eine Zusammenstellung von Adjektiven für Tierbeschreibungen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  889 KB
Die Physiker, Gegenwart, szenisches Spiel
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Analyse von Gedichten, Gedichtinterpretation, Epoche, Literaturgeschichte, Goethes Faust, Sturm und Drang
Analyse des Inhalts, Nachweis epochentypischer Merkmale
Deutsch  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  234 KB
Methode: DaZ - Arbeitszeit: 90 min
, Formulierungshilfen Diagramme beschreiben
Es gibt eine Vorlage mit Formulierungshilfen sowie Übungen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  20 KB
Deutsch, Gegenwartsbezug, Lyrik, Poetry Slam
Badak Ghassim und Usama Elyas: Hinter uns mein Land (2015)
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Teil eines Stationenlernens
, Bande, Vorstadtkrokodile
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Teil eines Stationenlernens
, Bande, Vorstadtkrokodile
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Teil eines Stationenlernens/ arbeitsteilige Gruppenarbeit
, Vorstadtkrokodile Mutprobe Freunde
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Teil eines Stationenlernens
, Vorstadtkrokodile Mut Minigolfplatz
Teil eines Stationenlernens
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  473 KB
Begegnung und Liebe, Der Nachbarin Haus, Faust I, Gretchen-Tragädie, Mephistopheles
Analyse des Vorgehens Mephistopheles', Szene "Der Nachbarin Haus"
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  30 KB
Existenzkrise, Faust Wagner, Faust Wagner Existenzkrise, Nacht
Analyse der Szene "Nacht" aus Faust I, Vergleich zwischen Faust und Wagner
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Körpersprache, samy molcho
Körpersprache (Samy Molcho) Für uns Menschen gibt es immer zwei Kommunikationsebenen. Die eine ist verbal: Den Inhalt einer Information vermitteln wir durch das gesprochene Wort. Die zweite Ebene ist nonverbal: Körpersprache. Das subjektive Erlebnis
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 21282 Arbeitsblätter