Methode: Übung von Rechtschreibstrategien, LRS - Arbeitszeit: 3 min Grundwort, Plural, Rechtschreibregeln, Steigerung der Adjektive, Auslautverhärtung (Wörter mit b, g und d), FRESH, LRS, Plural, Rechtschreibstrategie, Steigerung von Adjektiven, Verlängern Die SuS sollen entscheiden, ob der Auslaut eines Wortes d oder t ist. Dafür nutzen sie die Rechtschreibstrategie "Verlängern".
Die SuS müssen lediglich das d oder t in einem Wort ergänzen, es ist nicht viel Schreibarbeit nötig.
Methode: Übung von Rechtschreibstrategien, LRS - Arbeitszeit: 3 min Grundwort, Plural, Auslautverhärtung (Wörter mit b, g und d), Infinitiv, LRS, markieren, Plural, Rechtschreibstrategie, Verlängern, übung Die SuS sollen entscheiden, ob am Ende des Wortes b oder p steht.
Dies erkennen sie durch die Rechtschreibstrategie "Verlängern".
Arbeitszeit: 3 min Rechtschreibung, Grundwort, Auslautverhärtung, Rechtschreibstrategie, Verlängern, Wörter mit g oder k am Wortstammende Die SuS sollen erkennen, ob der Auslaut eines Wortes g oder k ist.
Dafür nutzen sie die Rechtschreibstrategie "Verlängern".
Methode: Sozialverhalten Gesprächsregel, feedback, Sozialverhalten, Verhaltensampel In der Power Poin findet ihr eine 4 stufige Verhaltensampel als Feedback für die SuS, ich habe Wäscheklammern mit Namen der Schüler, die je nach Verhalten eine Stufe tiefer rutschen.