Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
Vorab zum Thema Aktiv Passiv
Nomen, Adjektive, Adverben, Verben, Präposition
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  366 KB
Methode: Argumentieren
Argumentationsaufbau, These, Argument, argumentieren
Die SuS entscheiden sich anhand von Beispielen, ob es sich um eine Behauptung, Begründung der ein Beispiel handelt.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  354 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Futur, Grammatik, interaktive Übung, Klasse 7, Perfekt, Plusquamperfekt, Präsens, Präteritum, QR Codes, Stationsarbeit, Verben, verben konjugieren, Zeitformen
5 Stationen zu 5 Zeitformen: Präsens, Präteritum, Perfekt, Plusquamperfekt, Futur 1, bei 4 Stationen mit jeweiligem QR-Code zu einer interaktiven Übung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Methode: Brückenklasse - Steckbrief in Deutsch und Ukrainisch - Arbeitszeit: 10 min
Kurzsteckbrief fürs Ankommen - Deutsch und Ukrainisch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  245 KB
Unfallbericht, Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen
Zeugenaussagen als Vorlage zum Verfassen eines Unfallberichts entwickeln
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Erster Kreuzzug, Kreuzzug, Kreuzzugsaufruf, Kreuzzüge, Papst Urban II
Die SuS lesen bearbeiten die Quelle des Kreuzzugsaufrufs von Papst Urban II. und halten Argumente schriftlich in der Tabelle fest. Im vertiefenden Unterrichtsgespräch werden die Argumente den Akteuren (z.B Bauern) zugeordnet (farblich markiert).
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Checkliste, Leserbrief
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  168 KB
Formulierungshilfen, Leserbrief
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  106 KB
Methode: Wiederholung / Übung
, Balladen, Merkmale von Balladen, Wiederholung, übung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Vorstrukturierets AB zu einer Charakterisierung einer literarischen Figur - Arbeitszeit: 30 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Jana Maria Wolf, "Like me", Thomas Feibel
Die SuS sollen hier die Charakterisierung von Jana Maria Wolf verfassen. Es handelt sich um ein vorstrukturiertes Arbeitsblatt, an der Seite sind die wichtigsten Schritte nocheinmal angegeben, um die SuS beim Schreiben zu unterstützen.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  134 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 20 min
, Charakterisierung Like me, Charakterisierungen
Die SuS sollen mithilfe des Textes im Buch (PAUL D, S. 119) den Lückentext ausfüllen und eine Charakterisierung zu der Hauptfigur Jana Maria Wolf aus dem Jugendbuch "Like me" schreiben
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  321 KB
Methode: Lerntheke, Freiarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Freiarbeit, Lerntheke, Weihnachten
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  260 KB
sprachliche Gestaltung, Sprachliche Stilmittel, Werbung
Arbeitsblatt Einführung sprachlicher Mittel in der Werbung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Ballade, Indirekte Rede, John Maynard, Konjunktiv I
indirekte Rede - Balladen - John Maynard
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  206 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv)
indirekte Rede - Einstieg - Nikolaus
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  30 KB
Textarbeit
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Zitieren Löcher Sachar indirekt direkt
Die SuS wiederholen die Regeln der Zitierens, den Unterschied zwischen direkten und indirekten Zitaten, als Grundlage dienst das Buch Löcher
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  391 KB
Ballade, Goethe: Erlkönig, Klasse 7, Lyrisches Ich, Sprecherhaltung
Arbeitsblatt zu den Sprechern der Ballade
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,60 MB
Methode: Balladen untersuchen
, Balladen, Fontane, Friedrich Schiller, Goethe
Arbeitsblätter zur Balladeneinheit in Klasse 7
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  881 KB
Attribute
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2561 Arbeitsblätter