Verständnis von Freiheit und Demokratie, BLM, mediation, Racism, USA Für ein internationales Jugendprojekt soll eine Ausstellung zum Thema „Ethnic Minorities in the USA“ erstellt werden. Ihre Aufgabe ist es, sich über das Fortbestehen rassistischer Vorurteile in den USA zu informieren.
billionaire, bruno mars, Money, Poem, song Der Lückentext kann im Kontext "Money" besprochen werden. Unterhalb des Arbeitsblatts haben die SuS die Möglichkeit, ihren eigenen Songtext zu verfassen, um mitzuteilen, was sie mit viel Geld machen würden.
Methode: one of us is lying thema technology today - Arbeitszeit: 90 min , digital world, one of us is lying, Technology Das Thema Technology ist in dem Buch One of us is lying. Wie wichtig ist das Handy? Welche Rolle spielt es im Buch? Argumente - Zitate aus dem Buch
Methode: Tandem Blatt (mündlich) simple past - Arbeitszeit: 10 min , Grammatik, holidays in Britain, Simple Past Die SuS setzen die richtigen Formen des simple pasts ein. Ihr Partner kontrollieren.
Inhaltlich kann der Text auch zur Vorbereitung eines freien Texts in der Klassenarbeit (holiday story) genutzt werden.
Methode: Tandem Blatt (mündlich) much/ many littlte / few - Arbeitszeit: 10 min , Grammatiktraining Die ABs können kopiert und in Prospekthüllen gesteckt werden bzw. laminiert werden zur Wiederverwendung; SuS sollen die Blätter drehen und Übung auf beiden Seiten machen
Methode: Tandem Blatt (mündlich) question tags - Arbeitszeit: 10 min , Grammatik Übung Lückentext für die mündliche Überprüfung; Aktivierung aller SuS; kommunikativ
Methode: Vokabeln Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 10 min , Kreuzworträtsel, Kreuzworträtsel/Vokabeln Vokabeln der Unit fünf werden als Kreuzworträtsel abgefragt.
Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 30 min , english, Gymnasiale Oberstufe, Lingua Franca Die Schüler:innen beschäftigen sich zum ersten Mal mit der Lingua Franca. Dabei arbeiten sie die Kernaussagen des Textes heraus und diskutieren in zweier Gruppen weiter zu diesem Thema.
nichtfiktionale Texte, Being a teenager, Jugendliche Das Arbeitsblatt eignet sich zur inhaltlichen Erarbeitung und Sicherung des Textes "Teenage voices" (Green Line New 6, Topic 1B, S. 10-11).