Methode: Gestaltung eines Posters/Steckbriefs , History, object, Past Perfect, Poster, Prepositions, Skillsheet, Unit 3, What was it like Die SuS gestalten am Ende der Unit (3 - Green Line 3) ein Poster zu einem historischen Objekt ihrer Wahl. Dazu sammeln sie die parallel zur voranschreitenden Unit die nötigen Infos und phrases auf dem Arbeitsblatt (Skillsheet).
Chapter 1, The Hate U Give, THUG Die SuS setzen sich mit dem 1. Kapitel des Romans The hate u give auseinander, indem sie wichtige Textstellen einordnen.
Methode: Peer-Feedback , itinerary, peer feedback, travel Feedbacksheet für eine Projektarbeit über 4 Wochen, in der die SuS ihren eigenen Reiseplan, travel itinerary erstellen sollen, z.B. mit der App Book Creator. Komplexe Kompetenzaufgabe angelehnt an Green Line Klasse 7 Unit 4 - on the move.
Methode: Reflexion von Klausuren, Klausurvorbereitung , Englisch, Gymnasiale Oberstufe, Klausur, Klausurvorbereitung, Reflexion, Schreiben In dieser Präsentation finden sich typische Fehler wieder, die SchülerInnen häufig in Klausuren machen. Das Dokument kann daher zur Sensibilisierung vor Klausuren genutzt werden oder zur Nachbereitung. Das Dokument kann individuell ergänzt werden.
Arbeitsblatt, Englisch, Irregular Verbs, Simple Past Einfach gehaltenes Arbeitsblatt zur Wiederholung des simple past.
Erster Teil: Fill in the gaps - hier werden auch Verneinung und unregelmäßige Verben abgefragt
Zweiter Teil: Sprinter task - Make your own sentences.
Methode: Einstieg big numbers , Einstieg big numbers Unterrichtseinstieg big numbers. Diese Übung eignet sich als Einstieg, nachdem die “großen Zahlen” eingeführt wurden. Ein Schüler *in beginnt. Sagt auf Deutsch die Zahl z.b 45. Derjenige der diese Zahl in Worten auf seinem Zettel hat macht weiter.
Methode: Unterrichtseinstieg who has ? I have - Arbeitszeit: 10 min , Unterrichtseinstieg, Who has? Unterrichtseinstieg: jeder Schüler* in erhält einen kleinen Zettel who has : viertel sechs. Derjenige, der die Übersetzung hat, steht auf, liest die Lösung vor und stellt dann die nächste Frage. Ich geb den Schülern ca 4 Minuten Zeit.