Reflexivpronomen Diese Karten können ausgeschnitten werden und als Grundlage für ein Spiel verwendet werden. Ein Vorschlag für diese Spielregeln: - Die Karten sind verdeckt und ein Schüler sagt dem Partner den Satz, welcher umformuliert oder ergänzt werden soll
interview, Partnerinterview, Toys and Games Die SuS führen ein Interview mit ihrem Partner und tauschen sich aus welche Spielzeuge sie mögen und welche nicht.
Allgemeinwissen, Australia, Australien, Concept, Conceptmap, general knowledge, map, Mindmap Diese Concept map soll den SuS dabei helfen, ihre erlernten Ergebnisse in der Unterrichtsreihe festzuhalten und ggf. für die Klassenarbeit zu nutzen
Methode: Vokabeltest - Arbeitszeit: 10 min , Classroom, english, phrases, Test, Vokabeltest Bei dem AB handelt es sich um einen Vokabeltest zum Thema ClassroomEnglish.
Methode: Grammatik -Inversion , Grammar, Grammatik, inversion, Klasse 9 Mithilfe dieses AB können die SuS Inervsion noch einmal üben und dazu die Seiten aus dem Buch Green Line 5 nutzen
Direktes Zitieren, Indirektes Zitieren, quotes, Zitieren Übung zum direkten und indirekten Zitieren auf Englisch. Geeignet z. B. zur Vorbereitung auf Klausuren.
Methode: Tandembogen Fragen und Antworten zu Australien - Arbeitszeit: 5 min , Australia, Lighthouse 5 Unit 1, vocabulary, Wortschatz Partners ask each other questions and correct themselves; vocabulary exercise
Arbeitszeit: 90 min , Drama von Shakespeare, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Romeo and Juliet, Romeo und Julia, Shakespeare, Shakespeares Dramen Die Schüler/innen analysieren Juliets Gefühlslage nach dem Tod von Tybalt und Romeos Verbannung ins Exil in Akt III, Szene 2 und vergleichen daraufhin Romeos Reaktion auf seine Verbannung in Akt III, Szene 3.
Arbeitsblatt, Au Pair, Bewerbung, Bewerbungsvideo, Job application, Lehrprobe, making an application, making an application video Das passende Arbeitzsblatt zum Thema "making an application video"
Methode: Analysis of a non-fictional text , analyse, Analysis, article, newspaper article, useful phrases Scaffolding Material: Useful phrases and expressions for analysing non-fictional texts. Mit deutscher Übersetzung zur Vereinfachung für die SchülerInnen.
Methode: Role Play - Arbeitszeit: 90 min , cinéma, Dialogisches Sprechen, role play, Sprachförderung, sprachkompetenz, Vokabelhilfen Drei Rollenspielkarten für einen Besuch im London cinema. Vor, im und nach dem Kino: Es geht darum welcher Film soll geguckt werden, wie läuft Karten und Snacks kaufen und wir fande ich den Film.
englisch lesson, English History, heinrich vIII, henry viIII, interview, speaking, writing SuS verfassen ein fiktives Interview mit Henry VIII. Rollenspiel. Meine SuS hatten sehr viel Spaß beim verfassen und vorstellen der Interviews.