Methode: Christmas Story Rudolph - Arbeitszeit: 45 min , Christmas, Differenziert, Lesekompetenz, Leseverstehen Arbeitsblätter zur Geschichte von Rudolph, the red-nosed reindeer, differenziert und als Vorbereitung zum UB genutzt
Methode: Skill Page: Comment vs. discussion , skill page, writing a comment, writing a discussion How to comment vs. how to discuss mit Tipps und Language help
Methode: Hör/- Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 30 min , California, Listening Comprehension, Migration, viewing comprehension Hörsehverstehen in der “California“ Reihe. Eignet sich zur anschließenden Diskussion zu Arbeitsbedingungen und Migrationsdebatten.
https://www.youtube.com/watch?v=WwdEUXOPAVE&t=15s
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 30 min , Digital Age, EF, mediation Möglich für EF (digital age) oder 9. Klasse (tech and teens). Ideal geeignet, um verschiedene Argumenten für und gegen den Verzicht von Smartphones zu sammeln.
animals, Hausaufgabe, Hausaufgabenüberprüfung, Tiere, Vokabeltest Aus beschreibenden Sätzen heraus müssen die SuS das richtige Tier erraten und korrekt benennen.
dramatic terminology, Elizabethan era, Shakespeare, theatre conventions overview of theatre conventions; definition of dramatic terms at Shakespeare' s times
Methode: Diskussionsgruppen - Arbeitszeit: 60 min , British monarchy - tradition or anachronism?, discussion in small groups, DIscussion phrases discussion in small groups (step-by-step guide)
Methode: Selbstgesteuertes Lernen anhand eines Youtube Videos , British Empire, British history, Questions and short answers, The British Empire Lassen Sie die SuS das Video (im besten Fall daheim oder in der Klasse mit Kopfhörern) anschauen und die Fragen in Stichpunken beantworten. Daraufhin kann ein zusammenhängender Text über das British Empire geschrieben werden.