Arbeitszeit: 45 min , act locally, global issues, Think globally Die Schüler*innen erarbeiten mit Hilfe des Videos verschiedene globale Herausforderungen. Dabei werden sie mit einer PPP durch die Stunde geführt.
Methode: Grammar Card , Present Progressive, Simple Present Mithilfe der Grammar Card (in Anlehnung an Greenline 2 NRW) kann der Unterschied zwischen simple present und present progressive herausgearbeitet werden.
checklist Die SuS können die Checkliste nutzen, um sich individuell auf die Klassenarbeit vorzubereiten. Hier findet sich eine Vielzahl an Übungen aus dem Greenline 2 Schulbuch und Workbook für das Land NRW
Methode: Projektorientierter Unterricht, Einzelarbeit, Partnerarbeit, Gruppenarbeit , projektorientiert, storytelling Die Schüler*innen verfassen auf Basis der 17 Sustainable Goals der United Nations eine micro-story (300-400 words).
Arbeitszeit: 15 min , British and American English Kurzes Video (Link enthalten) zum Kennenlernen gängiger US-amerikanischer Wörter und ihrer entsprechenden britischen Gegenstücke.
Arbeitszeit: 3 min , conversation englisch einstieg ankommen warm-up aufwärmen Generelle Fragen, die die Schüler*innen in kurze Gespräche mit ihren Partner*innen bewegen
Methode: Arbeitsstunde Danger of sects, Religion in the US Auseinandersetzung mit visuellen Impulsen / Reflektieren der US Geschichte -> Blog entry schreiben