checklist Die SuS können die Checkliste nutzen, um sich individuell auf die Klassenarbeit vorzubereiten. Hier findet sich eine Vielzahl an Übungen aus dem Greenline 2 Schulbuch und Workbook für das Land NRW
Methode: Projektorientierter Unterricht, Einzelarbeit, Partnerarbeit, Gruppenarbeit , projektorientiert, storytelling Die Schüler*innen verfassen auf Basis der 17 Sustainable Goals der United Nations eine micro-story (300-400 words).
Arbeitszeit: 15 min , British and American English Kurzes Video (Link enthalten) zum Kennenlernen gängiger US-amerikanischer Wörter und ihrer entsprechenden britischen Gegenstücke.
Arbeitszeit: 3 min , conversation englisch einstieg ankommen warm-up aufwärmen Generelle Fragen, die die Schüler*innen in kurze Gespräche mit ihren Partner*innen bewegen
Methode: Arbeitsstunde Danger of sects, Religion in the US Auseinandersetzung mit visuellen Impulsen / Reflektieren der US Geschichte -> Blog entry schreiben
Methode: Working with movies - Arbeitszeit: 360 min , characterization, adjectives, online exercises, summary, preparing a presentation characterization, adjectives, online exercises, summary, preparing a presentation
Galway Girl, Ireland, song Die SchülerInnen setzen sich mit Ed Sheerans Song auseinander und arbeiten zunächst, wo der Plot des Songs stattfindet, um im weiteren Verlauf erste Unterschiede zwischen Engländern und Iren herauszuarbeiten.
act locally, Agbogbloshie, EF Englisch, Sachtextanalyse, Text analysis, The blue planet, Think globally Beispielhafte Analyse-Struktur für einen Text basierend auf dem newspaper article "This is not a good place to live"
going to future, Going to-Future, new years, New Year's Eve (Scotland), resolutions Eine geleitete Schreibaufgabe zum Trainieren des Going to futures im Kontet der Formulierung von eigenen Neujahrsresolutionen