short stories, short plays and radio plays, schriftliche Ausdrucksfähigkeit Durch Vorstrukturierung und words/phrases können die Schüler:innen mit Hilfestellung eine erste Charakterisierung schreiben.
argumentative Texte verfassen, writing a comment Schüler:innen erhalten unterschiedliche Textbeispiele zum Thema "Should smartphones be allowed to use in schools?". Sie finden positive Beispiele durch Markieren und verbessern Fehler/finden Alternativen für ein negatives Beispiel.
Methode: Stationenlernen , crossword, Englisch, Green Line, Kreuzworträtsel, orange line, School, schoolbag, Stationenlernen, unit 2, unit1 Arbeitsblatt zum vertiefen des Wortschatzes passend zum Stationenlernen "What's in my Schoolbag"; Methode: Kreuzworträtsel
Methode: Stationenlernen , Differenzierung, Englisch, Green Line, orange line, Scaffold, School, schoolbag, Stationenlernen, Unit 1, unit 2, vocabulary, vokabeln Arbeitsblatt zum eintragen der Vokabeln. Kann als Scaffold bzw. Hilfestellung für schwächere SuS benutzt werden. Begleitend zum Stationenlernen "What's in my School Bag"
Methode: Stationenlernen , Englisch, Green Line, Material, orange line, School, schoolbag, Unit, Unit 1, unit2 AB zur 3. Station des Stationenlernens "What's in my schoolbag"; Die SuS sollen die Vokabeln in Form eines kurzen Dialoges festigen
Methode: Stationenlernen , Englisch, Green Line, Material, orange line, Red Line, School, schoolbag, Stationenlernen, Unit 1, unit 2 Arbeitsblatt für Station 2 zum Stationenlernen "What's in my schoolbag"; Material: selbsterstelltes Memory (z.B. verschiedene Clip Arts von Gegenständen jeweils doppelt ausdrucken und auf Pappe kleben)
Methode: Stationenlernen , 5. Klasse, Green Line, Klasse 5, Material, Methode, orange line, School, schoolbag, Stationenlernen, Unit, Unit 1, unit 2 Station 1 des Stationenlernens "What's in my schoolbag", Methode: Gegenstände erfühlen --> Man kann beliebige Gegenstände in einen Sack füllen
Methode: Stationenlernen , 5. Klasse, checklist, Englisch, Green Line, orange line, schoolbag, Stationenlernen, Unit 1, unti 2 Checkliste zum Stationenlernen "What's in my schoolbag"
Arbeitszeit: 25 min comparison Describe your favourite animal in 7-10 sentences. Use at least 2 comparatives
and 1 superlative in your text. Make sure to NOT! use the animals name. You can
use the box below for help
Methode: Hausaufgabe, Ticket out of the lesson, Lernapp , digitales Lernen, learningapp, Reflexion, School, School Things, Wortschatz Den linken Teil der Tickets füllen die SuS aus & geben ihn an die Lehrperson zurück. Den rechten Teil behalten sie (wie bei einem Flugticket). Der QR-Code führt zu einer Wortschatzübung zum Themenfeld "school".