Methode: milling around - Arbeitszeit: 25 min Asking for information, interviewing people, Dialogues, Present Simple ( questions and negative sentences), adverbs of frequency SuS fragen sich gegenseitig über ihre Weihnachtsaktivitäten aus und beantworten die Fragen mithilfe von adverbs of frequency
Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 15 min , 6. Klasse, Leseverstehen, listening for detail, Schule / Tagesablauf, Simple Past In diesem Leseverstehen wird das Detailverständnis der Schüler:innen überprüft.
Methode: Reading Comprehension - Arbeitszeit: 90 min , digital activism climate change SuS lesen den Text und füllen Informationen in Tabelle.
Vorschlag für einen möglichen Comment enthalten
Methode: Reading Comprehension/ Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min , Water Quality Crisis Climate Change Die SuS lesen zunächst einen Text, der die Water Quality Crisis erklärt, um dann in Gruppen Texte mit Lösungsansätzen zu lesen
Methode: Group presentation - criteria , criteria group presentation feedback Kriterien für kurzes Gruppenreferat, etwa über wichtige Figur des Civil Rights Movement in the USA
Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Assimilation, Corruption, Ethnic diversity, Integration, Tradition In an English pub Archie is having a conversation with his Bangladeshi friend Samad, whose two sons develop differently from his wishes. While talking about solutions, they are reflecting on integration, assimilation and (moral) corruption.