Methode: Listening Comprehansion (mit youtube- Video) , Excalibur, King Arthur, Knights, legends, Merlin, Young Merlin Ich habe das Arbeitsblatt in der Unterrichtsreihe zu Young Merlin genutzt. Es geht aber auch als Geschichtswissen oder als Vertretungsstunde.
Methode: Vergleich - Arbeitszeit: 25 min , Hong Kong, Les Miserable, orange line Die SchülerInnen vergleichen anhand des Songs "Do you hear the people sing" aus Les Miserables die beiden Proteste. Es passt zur Unterrichtsreihe Hong Kong in Orange Line 5.
Methode: Gruppenarbeiten zu verschiedenen Aspekten Hong Kongs anhand des Buches Orange Line 4 - Arbeitszeit: 45 min , Hong Kong, orange line Einstiegsgruppenarbeit für das Thema Hong Kong in Orange Line 4
Arbeitszeit: 45 min , Dialogue, London sights, writing, writing plan Die SuS üben anhand von 4 Bildern (mit Londonbezug) das Schreiben von Dialogen. Sie fertigen dazu erst einen Schreibplan an (Beginning, Topic, Ending) und gehen nochmal ihre Checkliste durch.
Methode: geeignet für Schreibkonferenz , Checkliste, Schreibkonferenz, Szenenanalyse Checkliste für eine Szenenanalyse, für eine Schreibkonferenz oder für die eigene Überarbeitung
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 10 min Adverbial Phrase of Time Die Schüler sollen aus Stichwörtern einen Satz bilden und das adverb of frequency an die richtige Stelle setzen
Methode: reading, focus on words, speaking (discussion), including solutions , discussion, Looking at Language, Reading reading with synonym/phrase match (working on language), discussion question for student A and B, good for introduction lessons
Methode: Einsetzübung - Arbeitszeit: 10 min , Simple Past / Past Perfect Auf diesem Arbeitsblatt wird zunächst in zwei Spalten die Unterscheidung von 1st and 2nd action verdeutlicht. Anschließend befinden sich Übungssätze. Es gibt eine Musterlösung.
Methode: Einsetzübung - Arbeitszeit: 10 min , Simple Past / Past Perfect Dieses Arbeitsblatt bietet eine Übung für den Unterricht oder nachbereitend als Hausaufgabe, um die Verwendung des Simple Past vs. Past Perfect (1st and 2nd action) zu vertiefen.
Karte, Manhattan Sehenswürdigkeiten auf der Karte finden, mit einer anderen Karte ggf. vergleichen. Es sollen 2 Fakten über die jeweiligen Sehenswürdigkeiten genannt werden. Zwei weitere Sehenswürdigkeiten werden extra bearbeitet.