Methode: After viewing task , Film, interior monologue, Nigeria, Nigerian Dream Das Arbeitsblatt wurde zur Reflexion nach der Sichtung des Film “Nigerian Prince” genutzt. Zudem wurde ein interior monologue in der writing task geübt
Methode: Begleitmaterial zur Sichtung des Nollywood Films “Nigerian Prince” , Film, Nigeria, Nigerian Dream Der Film wurde in zwei Abschnitten gesichtet. Das Arbeitsblatt wurde als Hilfe zum Notizen machen während der Sichtung verwendet
Immigration, Ireland, Irish emigration, Irish in the US, Songs, USA Die SuS lesen einen Liedtext über ausgewanderte Iren in Amerika und erarbeiten anhand dessen deren Situation in Amerika
Blog, blog entry, Einstiegsstunde, Ireland, Irland, Listening, Partnerarbeit, viewing comprehension Die SuS schauen arbeitsteilig ein Video von Lonely Planet über Irland an. Dabei sieht eine Person nur das Bild, die andere hört nur den Ton. Mithilfe des Arbeitsblattes müssen die SuS die Infos zusammentragen, um dann einen Blog entry zu schreiben
Characterisation, checklist, Comment, feedback Die beiden Checklisten helfen den SuS bei der Strukturierung ihrer Characterisation bzw. ihres Comment und stellt hilfreiche Redewendungen bereit. Kann auch für eine Peer-Correction verwendet werden.
American History, American History, Boston-Tea-Party, Declaration of Independence, Green Line 4, Independence Day, Reading, Reading Comprehension, scanning, US history, USA Ergänzung zu den Seiten 28,29 in Green Line 4 Bayern; anhand der Informationen aus den Texten erstellen die SuS einen Überblick über historische Ereignisse, die zur Unabhängigkeit Amerikas führten
A birthday party, Arbeitsblatt, birthday, Birthdays, Camden Market, Englisch, Englischunterricht, Grammatik, Grammatikeinführung, Grammatiktraining, Klasse 4, Klasse 5, there, there is there are, Wiederholung, übung, Übungsblatt Zur lebensweltnahen Übung und Festigung des Unterschieds zwischen "there is" und "there are" rund um das Vokabular zum Thema "birthdays".
breakfast, Breakfast, Lunch, Dinner, daily routine, Englisch, Englischunterricht, Food and Drink, Food and Drinks, Förderung der Sprechkompetenz, Klasse 4, Klasse 5, Partner Interview, Sprechkompetenz Tabelle passend zu einem Klasseninterview zu der/ den Frage(n) "What do you have for breakfast?/ ...before school?/ ...at school?/ ...at the weekend?"