Career decisions, Green Line 5, Jobs, Young People Zeitungsartikel aus dem Guardian, der die Thematik behandelt, dass junge Menschen sich sehr früh für eine bestimmte Karriere/einen Job entscheiden müssten, obwohl sie mehr Bedenkzeit sowie Erfahrungen bräuchten.
Englisch, Fragen im Simple Past, Klasse 6, Simple Past Übung von Fragen im Simple Past, Einzelarbeit mit anschließender Partnerarbeit, Orientierung an Green Line 2
Methode: Angelehnt an das Green line 4 (New York, S. 65 Nr.4) - Arbeitszeit: 15 min , Relative Clauses, übung SuS schreiben mithilfe der Informationen aus dem Buch (Green line 4, S. 65 Nr.4) Relativsätze auf, Lösungen --> siehe AB
Arbeitszeit: 45 min , Black Lives Matter, Fight for racial equality, George Floyd, Justice, Movement, police brutality, systemic racism Die S* schauen ein YouTube Video zur Entstehung der BLM Bewegung und füllen einen Zeitstrahl aus.
Förderung des Hör-Seh-Verstehens
Methode: Preposition of Cause and Effect - Arbeitszeit: 45 min , as a result of, because of, due to, prepositions of cause and effect, thanks to prepositions of cause and effect, due to, because of, thanks to, as a result of, Übersetzungsübung passend zu Camden Town 4 Unit 2
Methode: Preposition of Cause and Effect - Arbeitszeit: 45 min , as a result of, because of, due to, prepositions of cause and effect, thanks to Due to, because of, thanks to, as a result of, Übersetzungsübung passend zu Camden Town 4, Unit 2
Methode: Preposition of Cause and Effect - Arbeitszeit: 45 min , as a result of, because of, due to, prepositions of cause and effect, thanks to Due to, because of, thanks to, As a result of als Übersetzungsübung passend zu Camden Town 4, Unit 1
Methode: Auswertung Kreatives Schreiben , Feedbackbogen Kreatives Schreiben SuS tauschen ihre Texte aus und werten den Text aus. Orientierung an Krierien
Methode: Kreatives Schreiben , kreatives Schreiben Klasse 6 Geistergeschicht Ghost story Die SuS bekommen den Auftag, eine Ghost Story zu schreiben (Thema London, Tower of London) als Anschluss an ein Hörverstehen. (Green Line 2)
Class survey, Pets and animals Die SuS machen eine Umfrage in der Klasse über Haustiere und schreiben ihre Ergebnisse in kurzen Sätzen auf. Die dazu benötigten chunks befinden sich auf dem Arbeitsblatt.
Hunger Games, Part 2, Reading Comprehension Die SuS wiederholen mithilfe von Zusammenfassungen, inhaltlichen Fragen und Zitaten den Inhalt vom zweiten Teil von Suzanne Collins "The Hunger Games" (Klett English Editions). (Lässt sich auch als while-reading task verwenden.)
camera angles, film analysis, The Great Gatsby, worksheet In dem AB können SuS in Form eines MindMaps verschiedene Camera Angles und Shots und deren Funktion in der Party Szene und introduction von Jay Gatsby eintragen