getting back on track, leaving home Die SuS lesen einen Text über ein Mädchen, das von Zuhause ausgezogen ist, um auf der Straße zu leben. Dazu erarbeiten sie diverse Aufgaben zu den Hintergründen.
Methode: Feedback Rollenspiel , Content, Feedbackbogen, Language, performance, role play Die SuS nutzen den Feedbackbogen arbeitsteilig, um einer Rollenspielgruppe differenzierte Rückmeldungen zu Inhalt, Durchführung und Sprache zu geben.
About a boy, Listening Comprehension, making of, Viewing, while-viewing Die SuS sehen das Making of des Films "About a Boy" und machen Notizen zu vorgebebenen Fragen (While-Viewing-Task).
About a boy, Actors, interview, speaking, writing Die SuS entwerfen ein Interview mit einem der Hauptdarsteller aus dem Film "About a Boy" und präsentieren es vor der Klasse.
Methode: Gruppenarbeit arbeitsteilige Analyse Song - Arbeitszeit: 60 min , Macklemore, Racism, song, White Privilege Arbeitsteilige Analyse des Songs "White Privilege" von Macklemore. Eine vertiefende Analyse der unterschiedlichen Facetten von "White Privilege" in einer Unterrichtseinheit zu Rassismus in den USA.
Digital Age, digital world, gary turk, look up, Smartphones, Teenage Life, youth culture Arbeitsteiliges Erarbeiten der Inhalte und Überzeugungstechniken des Videos (poetry slam) "Look up" von Gary turk
global issues, Globalisation, Globalization, plastic waste, plastics Arbeitsblatt zum Hör-Sehverstehen des Videos "How humans are turning the world into plastic" von kurzgesagt
Methode: Hörverstehen zu English G21 - D4 - Audio "1_04_Unit_1_Lead_In_2_Planning_A_Sightseeing_Trip" - Arbeitszeit: 45 min , G21 D4, Hörverstehen, New York Hörverstehen mit eigener Überprüfung als Teil einer Stationenarbeit zu New York
Methode: Hör-Seh-Verstehen / Viewing - Arbeitszeit: 45 min , 6.Klasse, Hör-Seh-Verstehen, London, London sights, Viewing Als Einstieg in eine Reihe oder als Abschluss zu den London sights - Jg. 6. - E-Kurs - Gesamtschule