making a difference, mediation Ein Arbeitsblatt zum Üben von Mediation in Jahrgang. Wurde von uns zur Vorbereitung auf die Schriftlichen Überprüfungen in Jahrgang 10 eingesetzt. Anwendung ist selbsterklärend.
Analysis, argumentative structure, choice of words, Non-fictional texts, rhetorical devices, Sachtextanalyse Die verschiedenen Bereiche und der entsprechenden assignments der Sachtextanalyse werden in einem Überblick dargestellt
Methode: Induktive Grammatikeinführung , Einführungsstunde, Gerund, Grammatik, New York City Sätze zur Einführung des "gerund" als Subjekt/Objekt. Die Einführung steht im Zusammenhang mit dem Thema New York City. Zusätzlich enthält das Dokument eine anschließende Anwendungsaufgabe für das "gerund" als Objekt.
Methode: Tandem exercise Defining Relative Clause, Contact Clause, Contact Clause, Defining Relative Clause, Tandembogen Eine gute Partnerübung mit der die Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig überprüfen können.
Methode: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung einer dialogischen Gesprächsform (monologisches und dialogisches Sprechen) , Dialogisches Sprechen, India, Rollenspiel Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung einer dialogischen Gesprächsform in der Qualifikationsphase
Utopia Dystopia Die SuS ordnen spekulative Szenarien der Zukunft entweder als Dystopie, Utopie oder bereits existierend ein. Eignet sich gut für den Einstieg in die Unterrichtsreihe.
Abitur, Cory Doctorow, Englisch, Little Brother, Novel, Technology Students read chapters 20 to the end of Little Brother by Cory Doctorow and complete the following task. This can be done as homework, independently, or in small groups. It should prepare the students for an in-class discussion.
Abitur, Cory Doctorow, Englisch, Little Brother, Novel, Technology Students read chapters 18 and 19 from Little Brother by Cory Doctorow and complete the following task. This can be done as homework, independently, or in small groups. It should prepare the students for an in-class discussion.
Abitur, Cory Doctorow, Englisch, Little Brother, Novel, Technology Students read chapters 15-17 from Little Brother by Cory Doctorow and complete the following task. This can be done as homework, independently, or in small groups. It should prepare the students for an in-class discussion.