Analysis political speech, Clinton, crossing borders, going places, political speech Green Line Transition Unit 4 Crossing borders; Übungsergänzungg zu Obamas Rede; SuS analysieren Rede von Clinton zur Ermutigung host Family zu sein; mit Analysehilfe als Diff.
Characterization, Gail, Stone Cold, Swindell SuS charakterisieren die Figur Gail mit Hilfe von Zeilenangaben und erhalten Arbeitsauftrag zur Charakterisierung mit Strukturhilfe
Characterization, Shelter, Stone Cold, Swindell SuS charakterisieren Shelter mit Hilfe von angegebenen Textstellen; die Grafik dient der Sicherung im Plenum und als Hilfestellung
Methode: Preparing a short presentation about your dream school - Arbeitszeit: 30 min , oral presentation Schüler bereiten schrittweise mit Anleitung und Formulierungshilfen (Scaffolding) ein Kurzreferat
movie/film review, useful phrases Anhand dieses Arbeitsblattes wird den SuS die Struktur bzw. der Aufbau eines "Film Reviews" erläutert. Des Weiteren enthält das Dokument "useful phrases", die die SuS anwenden sollen.
Evaluation, Text analysis Die SuS können mithilfe der Checkliste die Textanalysen ihres Partners/ihrer Partnerin hinsichtlich der Struktur und Sprache kontrollieren und Verbesserungsvorschläge einbringen.
6. Klasse, Englisch, going to future, Grammatik, Grammatik: Zeiten, übung Übungen zum Going to-future, Personen/Inhalt angelehnt an Unit 5 English G21, Klasse 6, Realschule
Methode: Laufdiktat, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min , Facts, Laufdiktat, Shakespeare Karteikarten mit diversen Fakten zu Shakespeare, diese werden um Raum verteilt und die SuS müssen entsprechend ihrer AB die Fakten ihrer Überschriften zuordnen. Sicherung über Folie.
Leseverstehen, English G 5; Reading comprehension; gap year English G 5: Reading comprehension zum Text 'The elephant project' p.52-53; Thematik gap year