Influencer, Social Media, Youtube Zum Einstieg ins Thema Influencer - Vergleich eines Gaming Influencers und einer Beauty Influencerin - Fokus auf Sprachproduktion
Methode: Think-Pair-Share, Gruppenpuzzel auch möglich - Arbeitszeit: 90 min , Globalisation, SDGs, Sustainability Die SUS lernen den Begriff der Sustainability, die drei Diensinonen und die SDGs anhand des Nachhaltigkeitsdreieecks kennen und operationalsieren es anhand eines Beispielprojekts
Arbeitszeit: 90 min , dimension of globalisation, Globalisation, Lebensweltbezug, Themeneinstieg Die SuS lernen die den Begriff und die Diemnsinoen der Globalisierung und deren Dimensinoen kennen und sind dadurch in der Lage, erste Parallelen zu ihrer eigenen lebenswelt zu erschließen (soziokulturelles Orientierungswissen)
bakery, Berufskolleg, Berufsschule, Bäckerei, clients, customers, Fachverkäufer, tips Tipps für eine attraktive Bäckerei für eine Klasse von Fachverkäufern, Übersetzung bzw. Mediation möglich evtl. sogar mit Rollenspiel (Kunde, Verkäufer)
Methode: Textarbeit (Analyse, Kontextualisierung) - Arbeitszeit: 60 min , analysis integration assimilation, Integration Es handelt sich um kurze Textauszüge aus Celeste Ngs Roman Everything I Never Told You aus dem Jahre 2014, in denen es um die Integration einer chinesisch-amerikanischen Familie in den USA geht.
Bauern, Jahrgang 6, Methodenkompetenz, Mittelalter Das AB bietet einen methodischen Zugang zur Arbeit mit Gemälden im Geschichtsunterricht in Jahrgang 6.
Finn McCool Giant's Causeway Irish legends Das Arbeitsblatt kann für eine Stunde herangezogen werden zur Lese- oder Hörkompetenz, welche die Legende des Charakters Finn McCool behandelt.