Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 30 min , going to future, kooperatives Lernen, speaking, summer camp Die SuS erarbeiten zunächst mit Hilfe einer Tabelle 3 Tagesabläufe und schreiben anschließend gemeinsam einen Dialog, in dem sie das going-to future zur Verabreden von Plänen einsetzen.
Methode: Chunks for presentations, presentation phrases , chunks, oral presentation, presentation phrases, sprachliche hilfe Sternchen geben denn Schwierigkeitsgrad an
Methode: Listening comprehension, Viewing comprehension, Hörsehverstehen , different kinds of smart, Gardner, Hörverstehen, Listening Comprehension, multiple intelligences Link im Dokument zu finden.
Operator, Sketchnote, summarize, Visualisierung Im Unterricht haben wir diesen Operator mit dem bereits erarbeiteten Operator Outline verglichen und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede sowie die Vorgehensweise erarbeitet.
Methode: Sketchnotes Visualisierung , discuss, Operatoren, Sketchnotes, Visualisierung Nachdem die ersten drei Erarbeitungen von Operatoren durch Sketchnotes so guten Anklang gefunden haben, haben wir nun den Operator discuss visualisiert. Im Unterrichtsgespräch wurde hier direkt auf Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu comment gearbeit
Methode: Tandem Aktivität , modal verbs, modals, Modals (should, shouldn't, must, have to, be allowed to), tandem activity Tandem Aktivität Arbeitsblatt zu den Modalverben (can/have to/should/allowed to/able to)
Arbeitszeit: 90 min , Dialogue, Mindmap, Kick it like Beckham, feedback, Feedbackbogen, Hilfestellung Arbeitsmaterial fuer eine Doppelstunde, Fragestellung zum Kapitel 5 Kick it like Beckham mit Hilfestellung zum Dialogschreiben.