Methode: Communication game with numbers - Arbeitszeit: 10 min Sprechen, Numbers Die Schüler müssen zuhören, ihre Telefonnummer erkennen und dann die Zahlen richtig sagen und den nächsten Schüler "anrufen".
Arbeitszeit: 45 min , Differenzierung, going to future, Individualisierung, weekend plans Die SchülerInnen sprechen in der Zielsprache über ihre Wochenendaktivitäten. Mithilfe einer gap-filling activity reaktivieren sie die Verwendung des going to future und verfassen anschließend einen eigenen Text.
Realschule Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Bildbeschreibung, picture description Die SuS sollen sich gegenseitig das carzy house beschreiben und die Objekte entsprechend der Anweisung des/der Mitschüler/in zuordnen. Das Material ist doppelt differenziert.