Methode: Gestaltung eines Posters/Steckbriefs , History, object, Past Perfect, Poster, Prepositions, Skillsheet, Unit 3, What was it like Die SuS gestalten am Ende der Unit (3 - Green Line 3) ein Poster zu einem historischen Objekt ihrer Wahl. Dazu sammeln sie die parallel zur voranschreitenden Unit die nötigen Infos und phrases auf dem Arbeitsblatt (Skillsheet).
Methode: Peer-Feedback , itinerary, peer feedback, travel Feedbacksheet für eine Projektarbeit über 4 Wochen, in der die SuS ihren eigenen Reiseplan, travel itinerary erstellen sollen, z.B. mit der App Book Creator. Komplexe Kompetenzaufgabe angelehnt an Green Line Klasse 7 Unit 4 - on the move.
Arbeitsblatt, Englisch, Irregular Verbs, Simple Past Einfach gehaltenes Arbeitsblatt zur Wiederholung des simple past.
Erster Teil: Fill in the gaps - hier werden auch Verneinung und unregelmäßige Verben abgefragt
Zweiter Teil: Sprinter task - Make your own sentences.
Methode: Mit dem Text kann man das Passiv induktiv einführen. - Arbeitszeit: 90 min , Englischunterricht, Football culture in England, Passive Voice Text wird gelesen, Aufgaben bearbeitet, dann das Passiv mithilfe der Fragen in der letzten Aufgabe
Arbeitszeit: 15 min , characterisation heroes picture description 4-schritte Arbeit mit Adjektiven, Bildern, Keywords und anschließend vollständigen Sätzen zur Figurenbeschreibung
Methode: Material zum eigenständigen Arbeiten - Arbeitszeit: 120 min , Englisch, Plakat, Recherche, Sport Hier erhalten die SuS eine Schritt für Schritt Anleitung, wie sie ein Plakat zum Thema Sport erstellen können.
Methode: Recreation of Text (Aufgabentyp 3) - Arbeitszeit: 15 min , action, Language, Perspective, Plot Einhalten der Kriterien beim Beenden/Weiterführen einer Geschichte.