Methode: Gestaltung eines Posters/Steckbriefs , History, object, Past Perfect, Poster, Prepositions, Skillsheet, Unit 3, What was it like Die SuS gestalten am Ende der Unit (3 - Green Line 3) ein Poster zu einem historischen Objekt ihrer Wahl. Dazu sammeln sie die parallel zur voranschreitenden Unit die nötigen Infos und phrases auf dem Arbeitsblatt (Skillsheet).
Methode: Peer-Feedback , itinerary, peer feedback, travel Feedbacksheet für eine Projektarbeit über 4 Wochen, in der die SuS ihren eigenen Reiseplan, travel itinerary erstellen sollen, z.B. mit der App Book Creator. Komplexe Kompetenzaufgabe angelehnt an Green Line Klasse 7 Unit 4 - on the move.
Arbeitsblatt, Englisch, Irregular Verbs, Simple Past Einfach gehaltenes Arbeitsblatt zur Wiederholung des simple past.
Erster Teil: Fill in the gaps - hier werden auch Verneinung und unregelmäßige Verben abgefragt
Zweiter Teil: Sprinter task - Make your own sentences.
Methode: Mit dem Text kann man das Passiv induktiv einführen. - Arbeitszeit: 90 min , Englischunterricht, Football culture in England, Passive Voice Text wird gelesen, Aufgaben bearbeitet, dann das Passiv mithilfe der Fragen in der letzten Aufgabe
Methode: Material zum eigenständigen Arbeiten - Arbeitszeit: 120 min , Englisch, Plakat, Recherche, Sport Hier erhalten die SuS eine Schritt für Schritt Anleitung, wie sie ein Plakat zum Thema Sport erstellen können.
America, American Dream, conversation cards, Englisch, Klasse 8, speaking Dreifach differenzierte conversation cards mit Fragen zum Thema American Dream. Blau: anspruchsvolle Fragen, Orange: normal, Grün: einfach. SuS tauschen sich mit rotierenden Partnern aus.
Methode: Zweifach differenzierte Arbeitsblätter zum Einstieg in das Thema "The American Dream". , America, American Dream, Englisch, Klasse 8 Zweifach differnzierte ABs mit Aufgaben zum Thema American Dream. Aufgabe 3 kann zur Sicherung gemeinsam besprochen werden.