Einstieg adverbs - Ziegésar Die SuS können dieses Arbeitsblatt als Einstieg in das Thema adverbs nutzen. Es ist zurückzuführen auf die zweite Phase der Grammatikeinführung nach Ziegésar, der Phase des Verstehenden Reagierens.
Future - will-future, going to, present progressive, going to future, simple present with future meaning, Will-Future Übersicht und Übungen zur Bildung der Zukunft mit will/going to und simple present bzw. present progressive mit zukünftiger Bedeutung.
Methode: Vokabeltest selbst gestalten - Arbeitszeit: 15 min , Test, Vokabeltest SuS können den Test selbst gestalten mit denen für sie persönlich schwierigsten aktuellen Lernwörtern. Können gegenseitig ausgetauscht, korrigiert und verbessert werden.
Methode: Phasenarbeit , Gruppenarbeit, Meeting People, Partnerarbeit, Schedule Die SuS können zunächst "Meetings" mit Mitschülern ausmachen (auf Engl.) und sich daraufhin dem Plan zufolge zusammenfinden (mit jeweils anderen Personen, mit welchen sie sich zuvor verabredet haben) und Themen gemeinsam bearbeiten.
warming-up Bingo simple past Aktivierendes Bingo-Spiel perfekt für die erste Stunde nach den Ferien und zur Wiederholung und Auffrischung des simple past.
Kann beliebig angepasst werden.
Realschule Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Methode: Gruppenarbeit/kooperativ - Arbeitszeit: 2 min , Ellis Island, Podcast, Produktives Arbeiten, schreibkompetenz, Sprechen, Sprechkompetenz Aufgabe für das Erstellen eines Podcasts zum Thema Ellis Island (USA), im Sinne eines Reiseführers o.Ä.
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min , comparison of adjectives, Steigerung der Adjektive Verschiedene Aufgaben zur Adjektivsteigerung auf Englisch
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min , Schottland Kann als Einführung ins Thema zu Beginn der ersten Stunde benutzt werden und ein weites Mal am Ende der ersten Stunde, um den SuS zu ihren Lernzuwachs zu zeigen.
Methode: Grass Skirt - Arbeitszeit: 10 min , Grass Skirt, Mixed Tenses, Spiel PA. Der "Läufer" reißt nach und nach die Aufgaben ab, das Paar löst sie, die LK kontrolliert. Richtig? Nächste Aufgabe! Falsch? Zurück zum Platz. AB werden an der Tafel befestigt und müssen mit versch. Logos versehen werden wegen Wiedererkennungswert