Methode: Tandem-Bogen: Das Blatt wird in der Mitte gefaltet, Pertner A beginnt und liest die Frage in Zeile 1 vor. Partner B antwortet wie bei ihm/ihr in Zeile 1 steht und ergänzt dabei Lücken. Partner A hat d - Arbeitszeit: 10 min , apartheid, Diversity, Lighthouse 6 Unit 1, multicultural, Segregation, South Africa, vocabulary, Wortschatz Ein Tandembogen mit Fragen und Antworten zu South Africa, gegenseitige Kontrolle. Passend zum Lehrwerk Lighthouse 6 Unit 1 von Cornelsen, kann aber auch so als Wortschatzübung eingesetzt werden
Die indirekte Rede- Fragen, Die indirekte Rede- Befehle und Bitten, Indirekte Rede- Änderungen von Orts- und Zeitangaben, Orders and requests in reported speech, Questions in Reported Speech, Reported Speech, reported speech - statements reporting positive sentences, questions and imperative sentences
Methode: kurze Projektarbeit im Rahmen eines Schüleraustauschprogramms , Diversity in Berlin, Exkursionswoche, Gruppen-/ Projektarbeit, Schüleraustausch in Berlin Gruppen-/ Projektarbeit im Rahmen eines Schüleraustauschs in Berlin. Die Schülerinnen arbeiteten am ersten Tag an dem Arbeitsauftrag, vorbereitend auf die Exkursionen, die wir in der Woche in Berlin unternommen haben.
Mixed Tenses, Lesen, Textarbeit, Vocabulary Die Übungen dieses Arbeitsblattes setzten sich aus den Bereichen Grammatik, Leseverständnis, Sprachverwendung und Wortschatz zusammen.
Grammatik, Lesen, Textarbeit, Phrasal verbs, Reading comprehension, Language in use, Linking words, Adverb of frequency Dieses Arbeitsblatt weist Übungen aus verschiedenen Bereichen des Sprachunterrichts (Grammar (Phrasal verbs), Reading comprehension, Language in use, Vocabulary (Phrasal verb, Linking words, Adverb of frequency)) auf.
Das Passiv, Mixed Tenses Das Arbeitsblatt dient der Festigung verschiedener Zeitformen sowie der Wiederholung von Aktiv / Passiv und der Interrogativpronomen.
Methode: Reading comprehension - Arbeitszeit: 45 min , Christmas story. „The gift of the Magi“ – a story about the meaning of true love. True or false?
Answer the questions.
Explain why the story is called 'The Gifts of the Magi'.
Realschule Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Methode: Steckbrief als Instagram Profil - Arbeitszeit: 20 min , instagram, Steckbrief Die SuS stellen sich im Rahmen einer Instagramstory mithilfe unterschiedlicher Fragen vor
job ads, stellenanzeige Stellenanzeigen zu vier unterschiedlichen summer jobs, denen die S* Informationen entnehmen sollen und diese in einer Tabelle zusammen fassen sollen