Unterrichtsmaterial: Liste

Evangelische Religionslehre  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  887 KB
Bildwortkarten zum Gleichnis des verlorenen Schafes
Evangelische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Niedersachsen  17 KB
AB - Aufgabe ist das Formulieren eines Reisesegens für Sara und Abraham
Evangelische Religionslehre  Kl. 1,  Grundschule, Niedersachsen  42 KB
Warten
Adventskranz zum Ausmalen
Evangelische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  34 KB
Wir leben in einer Gemeinschaft Bilder und Sätze zum Umgang miteinander gestalten
Evangelische Religionslehre  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  37 KB
Schöpfungsgeschichte
Kinder sollen die Bilder zu den Schöpfungstagen malen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  4,41 MB
Verlorenes Schaf
Für Geborgenheit anhand eines Bildes Worte finden
Evangelische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Hessen  65 KB
Kindergebete lesen lassen, sie deuten, den Inhalt in eigenen Worten wiedergeben und etwas dazu malen
Evangelische Religionslehre  Kl. 1,  Grundschule, Hessen  197 KB
Das kleine Ich bin Ich, Gott hat mich wunderbar gemacht, Ich bin einzigartig, Ich bin ich und toll von Gott gemacht
Ein Ausmalbild zum kleinen Ich bin Ich mit der Überschrift: "Ich bin Ich! Jeder ist toll von Gott gemacht!"
Evangelische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  53 KB
Ostern
Evangelische Religionslehre  Kl. 1,  Grundschule, Berlin  215 KB
Thema: Symbole vor Beginn der Einheit "Herzmenschen". Hier: Symbol Herzauge: Mit dem Herzen SEHEN. Das Klappherz findet Platz im Heft / Hefter. Die Kinder können je nach Fähigkeit noch Situationen dazuschreiben oder -malen, in denen ein Herzauge geholfen
Evangelische Religionslehre  Kl. 1,  Grundschule, Berlin  36 KB
Heiliger Martin
Lied zum Thema "Herzmenschen" mit einer Strophe zu St. Martin. Elisabeth und Nikolaus werden noch folgen, braucht ihr weitere Strophen, bitte eine Mail an mich richten.
Evangelische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Österreich  39 KB
Islam
Kurzebittgebet 1a
Evangelische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  29 KB
AB zu caritativen Einrichtungen in München im Rahmen der Geschichte "Der barmherzige Samariter"
Evangelische Religionslehre  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  97 KB
AB zur Geschichte Abrahams
Evangelische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  131 KB
Wunder
AB Zur Geschichte des gelähmten Micha
Evangelische Religionslehre  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  12 KB
AB zu der GEschichte des blinden Bartimäus
Evangelische Religionslehre  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  157 KB
Trauerweg, Palmwedel
Als Einführung in die Farbsymbolik geeignet. Frederiks Tag wird frei erzählt (Geschichte selbst erfinden). Die Kinder ordnen den verschiedenen Situationen Farben zu. Ziel ist die Darstellung des Passionsweges mit Farben.
Evangelische Religionslehre  Kl. 2,  Grundschule, Rheinland-Pfalz  380 KB
Arbeitsblatt- Symbole - Gott, du bist wie ein guter Freund. Zum Text sollen sich die Kinder Gedanken machen und dazu ein Bild malen.
Evangelische Religionslehre  Kl. 1,  Förderschule, Bayern  16 KB
Kindergebete
Kindergebete
Evangelische Religionslehre  Kl. 1,  Förderschule, Bayern  70 KB
Gebetswürfel AB
Würfel Dokument
 65 Arbeitsblätter